mike7050
Goto Top

Windows Server 2008 R2 mit integr. Windows Sicherung auf externe USB-Festplatten im Wechsel sichern!

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 in Betrieb. Die täglichen Sicherungen erstelle ich mit AccuGuard auf RDX Laufwerke, das nur vorab face-wink

Meine Frage ist ob man auch die in Windows Server integrierte Windows Sicherung auf USB Festplatten machen kann. Ich weis nicht ob Windows Server die USB Festplatten als
Wechselfestplatten sieht/erkennt oder eben braucht!

Ein Beispiel:

Ich mache tägliche Sicherungen mit den Einstellungen: Bare-Metal-Recovery; Systemstatus; System C:, Daten D:, gesichert wird dann auf USB-Festplatte F:

Der Konfigurationstyp ist dabei Benutzerdefiniert nicht vollständig (empfohlen) - es befinden sich noch weitere Daten auf den Festplatte!
Des Weiteren ist eingestellt: Sicherung auf einem Volume erstellen. Nicht Sicherung auf spezieller Backupfestplatte erstellen (empfohlen). Hier dürfte es wohl die ersten Probleme geben!?

Das mache ich zwei Wochen jeden Tag und Wechsel dann auf eine baugleiche USB-Festplatte F: das läuft dann wieder zwei Wochen usw.

Vor allem wäre eine komplette Wiederherstellung des Servers so möglich?

Ist nur eine Frage ob es Sinn machen würde so eine zweite in Windows Server integrierte Sicherung zus. zu machen!

VG
Mike

Content-Key: 309472

Url: https://administrator.de/contentid/309472

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Jul 10, 2016 at 14:33:35 (UTC)
Goto Top
Nicht Sicherung auf spezieller Backupfestplatte erstellen (empfohlen)

Dann geht es nicht. Windows benötigt eine dezidierte Festplatte für das Backup. Dies kann aber auch dann gewechstelt werden.

LG Günther
Member: mike7050
mike7050 Jul 11, 2016 at 17:41:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!

Also einfach die ganze Festplatte benutzen und dann kann ich auch die beiden USB-Festplatten wechseln?

VG
Mike
Member: GuentherH
Solution GuentherH Jul 12, 2016 at 16:13:49 (UTC)
Goto Top
So ist es. Und sollte es Probleme geben hier nach nachlesen - http://www.mharder.eu/windows-server-2008-r2-server-sicherung-2tes-back ...

LG Günther