Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 für Internet Betrieb einrichten?

Mitglied: help4me

help4me (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2010, aktualisiert 17.06.2010, 4362 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte mir ein V-Server mit Windows Server 2008 R2 mieten, nun wollte ich euch Experten fragen, was alles eingestellt werden muss, um vor Hackangriffen geschützt zu sein.
Ich will den IIS Webserver, sowie SQL betreiben.

Welche Tipps habt ihr?
Mitglied: aqui
29.05.2010 um 21:31 Uhr
Wahre Experten raten dir mit Sicherheit zu einem V Server auf Linux Basis in so einem Umfeld.....alle anderen nehmen Winblows !
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-gibt-Windows-den-Laufpass ...
Die Frage wie man Windows vor Angriffen schützt ist eine never ending story ...aber das weisst du ja auch sicher selber und musst du nicht in einem Forum nachlesen ?!
Allein deine o.a. Fragestellung selber charakterisiert ja schon das grundlegende Problem an sich !! Oder hast du schon mal *nix Admins solch eine Frage stellen sehen...? Denk mal drüber nach... !
Bitte warten ..
Mitglied: john43
29.05.2010 um 21:45 Uhr
Würde mich auch interessieren ;)
Würde sagen windows firewall und nen gescheiten virenscanner...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
30.05.2010 um 10:25 Uhr
Hi Help4me,

Du möchtest nen Webserver und SQL?
Ist das nicht genau das Angebotsprofil eines "stinknormalen" Hostingpaketes wie es jeder Anbieter zur Verfügung stellt?
....dann kümmert sich der Anbieter um die Absicherung.

Wenn Du wirklich nur Webspace und ne Datenbank brauchst sollte Dir das eigentlich erstmal reichen. (dabei sind dann eh noch ein ftp und {je nach gekauftem Paket} unbegrenzt oder aber einige emailadressen/postfächer)


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: help4me
30.05.2010 um 15:25 Uhr
Welchen Virenscanner würdet ihr für ein Server System empfehlen, welcher wenig System Ressourcen verbrauchen darf?
Hab an Eset Nod32 gedacht, was meint Ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
30.05.2010 um 17:40 Uhr
Wie Zuhause:

1. Windows immer aktuell halten, Updates etc. installieren
2. Die Schwachstellen hier sind der IIS und der SQL-Server, ein Virenscanner wird dir nicht viel nützen. Microsoft Security Essentials wäre aber nicht verkehrt.
3. Sorge dafür, dass deine asp, php etc. Scripte "sicher" bzw. Content Management Systeme wie Joomla immer auf dem neuesten Stand sind.
4. Komplexe Passwörter sind Pflicht.

Im übrigen sind Linux-Webserver nicht sicherer, wenn Deppen oder Nicht-Spezialisten sie betreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lizenzen bei Server 2008 (nicht R2) für Terminal-Server Betrieb

gelöst Frage von joe110980Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 SP2 (nicht R2), der als Terminal Server dient (eine zentrale Anwendung ...

Windows Server

Internetadresse einrichten Server 2008 R2

Frage von sbsnewbieWindows Server7 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Habe mir einen gebrauchten Server 2008 R2 ins Büro gestellt, für eine Testumgebung. Da ich ...

Windows Server

Server 2008 r2 Zugang Internet

gelöst Frage von maikieeWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. In einem Netzwerk sollen die Clients über den Server ins Internet gehen, der ist an NIC1 an ...

Windows Netzwerk

Wildcard in Windows DNS Server 2008 R2 für einen Server einrichten

Frage von LaBombaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen einen Wildcard Eintrag für einen Server im Windows DNS einzurichten. Hier einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...