Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 - Möchte Internet Explorer 11 deinstallieren und IE 10 installieren - Wie?

Mitglied: ChrisOWL

ChrisOWL (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2014 um 13:21 Uhr, 5451 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Windows Server 2008 R2 - dient als TerminalServer - den Internet Explorer 11 deinstallieren und anschliessend den Internet Explorer 10 installieren.

Ich habe schon versucht mit den "bekannten" DISM-Befehlen, den IE 11 zu disable, das klappt soweit. Nur kann ich danach nicht den IE10 installieren.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, damit ich es richtig mache?

Freue mich auf eure Antworten!

Danke!

Gruss

ChrisOWL
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2014 um 13:36 Uhr
Ich habe sowas schon gemacht, wenn auch mit IE10 auf 9. Einfach über installierte Updates deinstallieren und automatisch war die letzte Version davor verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisOWL
01.09.2014 um 14:14 Uhr
Hallo DerWoWusste,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich das versuche kommt eine Fehlermeldung: "Windows Update: An error has occurred. Not all of the updates were successfully uninstalled."

Was kann ich tun?

Mfg

ChrisOWL
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2014, aktualisiert um 14:42 Uhr
Das ist ein Defekt und funktioniert natürlich normalerweise. Du kannst nun nur eine Windowsreparatur vornehmen. Ich würde zunächst das Kommando
sfc /scannow
abfeuernund danach erneut die Deinstallation versuchen. Hilft das nicht, bleibt nur die Windowsreparatur via inplace-Upgrade, welche auf den IE 8 (mit welchem 08R2 ausgeliefert wurde) zurücksetzt und dann eine Installation des 10ers ermöglicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisOWL
01.09.2014 um 15:12 Uhr
Hi,

sfc /scannow hat einen Fehler festgestellt... Deinstallation war nicht erfolgreich. Gleiche Fehlermeldung...

Noch jemand eine Idee?

Wie funktioniert eine Windowsreparatur via inplace-Upgrade?

Mfg

ChrisOWL
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2014 um 15:34 Uhr
Einfach Setup-DVD (inkl. SP1) rein, setup wählen, dann upgrade wählen. Programme, Settings und Datein bleiben erhalten bis auf Sicherheitseinstellungen, die werden auf defaults gesetzt (was nicht stört, wenn eh per Domänen-GPO konfiguriert).
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
03.09.2014 um 12:57 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Einfach Setup-DVD (inkl. SP1) rein, setup wählen, dann upgrade wählen. Programme, Settings und Datein bleiben erhalten
bis auf Sicherheitseinstellungen, die werden auf defaults gesetzt (was nicht stört, wenn eh per Domänen-GPO
konfiguriert).

Würde genauso vorgehen! Ist die sicherste und unkomplizierteste Methode!

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Internet Explorer 11 für Windows Server 2012 (kein R2)

gelöst Frage von departure69Windows Server11 Kommentare

Hallo. Kann es sein, daß Microsoft den IE11 für Windows Server 2012 (kein R2) "vergessen" hat? Im TechNet steht ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWebbrowser9 Kommentare

Wegen Probleme mit dem IE11 (hängt sich immer wieder auf), habe ich ihn unter Windows 7 Pro 32Bit deinstalliert. ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 deinstallieren oder zumindest deaktivieren

Frage von gjhammesWebbrowser4 Kommentare

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP 1 habe ich unüberlegter Weise den Internet Explorer 11 installiert, der nun ...

Windows 7

Installationsprobleme Internet explorer (9 oder 10 oder 11)

Frage von Bheleu21Windows 72 Kommentare

Liebe Admins Ich habe hier bei mir im Haus Internetexplorer 11 ausgerollt. Wir sind nun draufgekommen das bei grob ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...