ramses345
Goto Top

Windows Server 2008 R2 mehrere Ordner gleichzeitig mit NTFS Berechtigungen füttern

Hallo,

also ich habe ein großes Problem.
wenn ich einen Ordner makiere und auf Eigenschaften gehe, sehe ich den Reiter Sicherheit.
a610fab178092f00fd4c7a28bbefe856

Aber sollte ich mehrere makieren habe ich, dass Problem das Sicherheit nicht angezeigt wird.

ad04c4862975944f4aedaa7658f5f7a7
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

danke im Voraus

lg ramses

Content-Key: 192586

Url: https://administrator.de/contentid/192586

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 at 15:55:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ramses345:
also ich habe ein großes Problem.
Das ist schlecht!
wenn ich einen Ordner makiere und auf Eigenschaften gehe, sehe ich den Reiter Sicherheit.
Das ist gut - und sollte auch so sein!
Aber sollte ich mehrere makieren habe ich, dass Problem das Sicherheit nicht angezeigt wird.
Das ist normal - und sollte ebenfalls so sein ...
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Was hältst Du von vererben der Rechte?

LG, Thomas
Member: ramses345
ramses345 Oct 10, 2012 at 15:59:38 (UTC)
Goto Top
nicht viel, denn von 5 Ordnern sollen 3 die gleichen Berechtigungen(schreibzugriff) haben und 2 nur Lesezugriff

lg ramses
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 at 16:16:12 (UTC)
Goto Top
Ja,

die Rache der Enterbten - entweder machst Du das über "Überordner" und vererbst die Rechte, oder Du wackelst mit den Händen an der Maus und machst das Ordner für Ordner. Bei 5 Ordnern sollte das Dich doch noch nicht zur cardiopulmonalen Dekompensation treiben? Oder willst Du uns hier nur die Zeit stehlen?

LG, Thomas
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 10, 2012 at 19:32:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ramses345:
nicht viel, denn von 5 Ordnern sollen 3 die gleichen Berechtigungen(schreibzugriff) haben und 2 nur Lesezugriff

lg ramses

Moin

cacls ist Dein Freund - aber bis das Script läuft, haste das auch durchgeklickert....

Gruß

24
Member: Wern2000
Wern2000 Oct 11, 2012 at 05:21:35 (UTC)
Goto Top
Das waren noch Zeiten als man mehrere Ordner markieren und die Sicherheitseinstellungen gleichzeitig ändern konnte.
Das hat mich auch schon ziemlich aufgeregt. Wurde glaub mit Windows2003 abgeschaft.
Member: ramses345
ramses345 Oct 11, 2012 at 08:22:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wern2000:
Das waren noch Zeiten als man mehrere Ordner markieren und die Sicherheitseinstellungen gleichzeitig ändern konnte.
Das hat mich auch schon ziemlich aufgeregt. Wurde glaub mit Windows2003 abgeschaft.

das ist schon das 2. mal das ich sowas lese.
Aber das kann doch nicht sein.
Alle Admins hätten doch aufgeschrien.
Ich habe stundenlang im Internet recheriert aber nichts gefunden.
Kann es wirklich sein?