Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 mehrere Ordner gleichzeitig mit NTFS Berechtigungen füttern

Mitglied: ramses345

ramses345 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 17:50 Uhr, 6598 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich habe ein großes Problem.
wenn ich einen Ordner makiere und auf Eigenschaften gehe, sehe ich den Reiter Sicherheit.
a610fab178092f00fd4c7a28bbefe856 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Aber sollte ich mehrere makieren habe ich, dass Problem das Sicherheit nicht angezeigt wird.

ad04c4862975944f4aedaa7658f5f7a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

danke im Voraus

lg ramses
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 17:55 Uhr
Zitat von ramses345:
also ich habe ein großes Problem.
Das ist schlecht!
wenn ich einen Ordner makiere und auf Eigenschaften gehe, sehe ich den Reiter Sicherheit.
Das ist gut - und sollte auch so sein!
Aber sollte ich mehrere makieren habe ich, dass Problem das Sicherheit nicht angezeigt wird.
Das ist normal - und sollte ebenfalls so sein ...
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Was hältst Du von vererben der Rechte?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ramses345
10.10.2012 um 17:59 Uhr
nicht viel, denn von 5 Ordnern sollen 3 die gleichen Berechtigungen(schreibzugriff) haben und 2 nur Lesezugriff

lg ramses
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 18:16 Uhr
Ja,

die Rache der Enterbten - entweder machst Du das über "Überordner" und vererbst die Rechte, oder Du wackelst mit den Händen an der Maus und machst das Ordner für Ordner. Bei 5 Ordnern sollte das Dich doch noch nicht zur cardiopulmonalen Dekompensation treiben? Oder willst Du uns hier nur die Zeit stehlen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.10.2012 um 21:32 Uhr
Zitat von ramses345:
nicht viel, denn von 5 Ordnern sollen 3 die gleichen Berechtigungen(schreibzugriff) haben und 2 nur Lesezugriff

lg ramses

Moin

cacls ist Dein Freund - aber bis das Script läuft, haste das auch durchgeklickert....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
11.10.2012 um 07:21 Uhr
Das waren noch Zeiten als man mehrere Ordner markieren und die Sicherheitseinstellungen gleichzeitig ändern konnte.
Das hat mich auch schon ziemlich aufgeregt. Wurde glaub mit Windows2003 abgeschaft.
Bitte warten ..
Mitglied: ramses345
11.10.2012 um 10:22 Uhr
Zitat von Wern2000:
Das waren noch Zeiten als man mehrere Ordner markieren und die Sicherheitseinstellungen gleichzeitig ändern konnte.
Das hat mich auch schon ziemlich aufgeregt. Wurde glaub mit Windows2003 abgeschaft.

das ist schon das 2. mal das ich sowas lese.
Aber das kann doch nicht sein.
Alle Admins hätten doch aufgeschrien.
Ich habe stundenlang im Internet recheriert aber nichts gefunden.
Kann es wirklich sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ordner Berechtigungen NTFS
gelöst Frage von jbd.deWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich versuche folgende Situation abzubilden: Es soll möglich sein einen Ordner einzustellen, auf den nur die A und ...

Windows Server

Windows 2008 r2, Gruppen Berechtigungen für Ordner auf einmal vergeben

Frage von TuricanWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich soll auf unserem Server für mehrere Ordner Gruppen Berechtigungen vergeben. Wir haben normalerweise Novel als Hauptserver, da ...

Windows Server

Fehler in den NTFS Berechtigungen bei Neuanlage Ordner

gelöst Frage von graysonx22Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben ein gravierendes Problem bei einer recht komplexen Ordnerstruktur eines Kunden. Mehrere Ebenen mit div. Berechtigungen, gesamt ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...