Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 mit Multifunktionstastatur Cherry

Mitglied: kArAsAn

kArAsAn (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 13:30 Uhr, 3765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hola,

auf Arbeit bin ich gerade dabei eine Multionfunktionstastur von Cherry einzurichten. Jedoch gibts da noch ein paar kleine Probleme.

Erstmal zu den Daten:

Windows Server 2008 R2
Terminal-Server Dienst
Server wird auch Lokal zum Arbeiten genutzt aufgrund von Platzproblemen.
Tastatur von Cherry ( Versicherten-Karte, EC-Karte für Lastschrift) angeschlossen über USB am Server
Benutzer am Server ist eingeschränkt

Installiert habe ich die Treiber für Windows 2008, andere gibts es momentan nicht.

Die Tastatur und das einlesen von Versicherten-Karte funktioniert einwandfrei. Bei der EC-Karte sieht es anders aus. Beim Start von Windows und TheOrg werden die Daten der EC-Karte direkt übergeben. Aber sobald sich ein anderer User anmeldet ( eingeschränkt und/ oder Administrator) werden die eingelesen Daten der EC-Karte an den zuletzt angemeldeten User übergeben. KV-Daten werden jedoch weiterhin an den Benutzer am Server gegeben.

OEM*.inf der Tastatur habe ich für die anderen User gesperrt, keine Änderung.

Hat jemand noch eine Idee, was man probieren kann?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: 60730
27.06.2011 um 13:54 Uhr
Hola,

Server wird auch Lokal zum Arbeiten genutzt aufgrund von Platzproblemen.

Du scheinst ja ein echter Surfer zu sein ....
Hat jemand noch eine Idee, was man probieren kann?
  • probieren nur in der Weinstube oder am Feierabend - einen User (mit Mickymäusen?) vor einen lauten Server wegen "Platz"mangel zu schubsen ist doch ganz schlechter Stil....

Hast du die Software denn auch richtig installiert? (change user /install)

Grüß mir die Welle
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.07.2011 um 09:56 Uhr
Hallo Karasan..

du scheinst diesen "Server" beruflich zu nutzen, um Geld damit zu verdienen, oder ?!
Aufgrund von EC-Karten- und Versichertenkarten-lesens Gesundheitsbranche, oder ?!
Hast du den Server selbst konfiguriert oder vom Systemhaus deiner Wahl gekauft ?!
Wenn die Soft-/Hardware von jemand anders stammt, solltest du dich an die wenden. Und wenn die dies so nicht freigegeben haben (normalerweise sollten die wissen, was funktioniert), dann wird es nur eine frickelei, dies lauffähig zu machen.
Aber davon würde ich (wenn meine ersten Vermutungen richtig sind) Abstand nehmen...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation

Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung

Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 härten

Frage von wolphyWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen in der "zivilen" IT tätig (war vorher Bundeswehr), und habe den spannenden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 29 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...