bigsnakeye
Goto Top

Windows Server 2008 r2 - Netzwerkdrucker Druckt nicht

Hallöchen!

Ich habe ein Problem mit dem Windows Server 2008 r2 und einem Lexmark T656 Drucker. Dieser ist im Netzwerk nicht direkt an den Server angeschlossen. Ich habe ihn auf dem Server installiert und der soll dann über den Server freigegeben werden.

Doch schon alleine das Drucken vom Server aus macht Probleme. Wenn ich die Testseite senden will, erscheint sofort "Fehler wird gedruckt". Wenn ich dann den Druckauftrag wiederholen will, wird er zum Drucker gesendet. Aber immer erst nach dem Wiederholen.

Ich habe die Funktion "erst drucken wenn die letzte Seite gespoolt wurde" eingeschaltet - keine Verbesserung.

Content-Key: 290354

Url: https://administrator.de/contentid/290354

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BigSnakeye
BigSnakeye Dec 08, 2015 at 13:06:22 (UTC)
Goto Top
Hat denn niemand eine Idee?
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 08, 2015 at 15:38:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

steht der Druckprozessor auf RAW?
Irgendwelche Meldungen am Drucker, wenn Du den Auftrag erstmals abschickst?
Treiber sind aktuell und auch die richtigen? Alternativ würde ich es mal mit dem Universal Printer Driver probieren (Achtung, PCL5 ist bei Problemen vorzuziehen, PCL6 kann Ärger machen).

Gruß
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Feb 21, 2016 at 16:25:59 (UTC)
Goto Top
Der Drucker war einfach kaputt. Ich habe ihn ausgetauscht. Danach ging´s wieder. Danke für die Hilfe.