bbsteve
Goto Top

Windows Server 2008 R2 RDP Anmelde Problem mit Domain Administrator und Benutzern

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Anmeldung per Remote (Domain Admin/User) am Windows Server 2008 R2.
Lokal kann ich mich mit Lokale rechten sowie mit einem Domain User oder Domain Admin Anmelden.
Per Remote komme ich nur mit den Lokalen Benutzern rein.

Es kommt keine Fehlermeldung sondern nur dass der BN bzw. das PW Falsch sind.
Die angaben BN und PW stimmen aber sicher, funktioniert bei allen anderen Servern auch.


Kurzübersicht meiner Server.

DC1 Win Server 2008 R2 Standard testversion, DNS Server Primär
DC2 Win Server 2008 R2 Standard testversion, DNS Server Sekundär
Win Server 2008 R2 Standard testversion, soll rein nur ein Exchange Server werden.
Die 3 Server werden alle mit ESXi 4.1 Virtualisiert.

Bei meinem Win 7 Pro funktioniert es ohne Probs.

Es hat auch beim DC2 nicht funktioniert aber da bin ich nicht weiters drauf eingegangen da er ja gleich ein DC wurde.

Versucht habe ich: Die lokalen Richtlininen wurden überprüft und ncohmal expliziet den Domain Admin angegeben.
Bei den Remoteeinstellungen ist mein BN abc.local\Administrator auch eingetragen.

Online habe ich zu diesem Thema auch ncihts gefunden.

Ich bin für jede Antwort/Hilfe Dankbar.

Vielen Dank
Lg bbsteve

Content-Key: 191229

Url: https://administrator.de/contentid/191229

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau Sep 14, 2012 at 06:16:51 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Hast Du schon versucht als Benutzernamen "Domäne\Administrator" einzugeben?

Grüße
Member: bbsteve
bbsteve Sep 14, 2012 at 09:28:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Haumiblau,

ja, ich habe versucht Administrator@domäne, Domäne\Administrator, alles kein erfolg.

Danke für die Antwort hast du noch eine Idee?

Lg bbsteve
Member: Haumiblau
Haumiblau Sep 14, 2012 at 21:28:32 (UTC)
Goto Top
Hmmmm... Vielleicht stimmt da was mit den Benutzerdaten nicht. Versuch doch mal Lokal dem Admin ein neues Passwort zu geben und versuchs dann mal per remote mit dem neuen Passwort.
Member: bbsteve
bbsteve Sep 14, 2012 at 22:33:53 (UTC)
Goto Top
Naja kann ich mir nicht vostellen, da sich der Domain Admin ja an den anderen 2 Servern Ohne Probs Anmelden kann.
Es scheint wie wenn es ein Richtlininen Problem sei.
Aber in den Gruppenrichtlininen passt alles und auch beim Exchange Server in den Lokalen Richtlinien fnde ich nichts.

Ich habe den Server jetzt nochmal neu aufgesetzt ohne von meinem Backup aus den Server zu hochziehen.
Bleibt alles unverändert.