99496
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Remote Anmeldung nicht möglich

Hallo, ich habe eine Frage

Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage.

Ich kann mich an unserem Server ganz normal per Remote als Administrator anmelden - aber sobal ich die Rolle "Remotedesktopdienste" installiere geht das nicht mehr "Remoteanmeldung derzeit nicht möglich".

Im Ereignissprotokoll steht :

Eine Anmeldeanforderung wurde abgelehnt, da der Terminalserver sich derzeit im Ausgleichsmodus befindet und daher keine neuen Benutzeranmeldungen annehmen kann. Verwenden Sie das Terminaldienste-Konfigurationsprogramm, um den Server zum Annehmen neuer Benutzeranmeldungen zu konfigurieren.

Fehler ID : 1070

Die Fehlerbeschreibung auf der Microsoft-Seite sagt mir das ich unter Remotesitzungshost-Konfiguration "Alle Verbindungen zulassen soll" (das kann ich aber nicht auswählen - ist grau hinterlegt).

Wir benutzen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Clients.

Mfg Max

Content-Key: 169239

Url: https://administrator.de/contentid/169239

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Cyraxgmx
Cyraxgmx Jul 06, 2011 at 13:17:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

In Systemsteuerungen Remoteinstellungen hat du aber schon den Hacken bei Verbindungen zulassen gesetzt ?

Weil wenn der auf Keine Verbindungen mit diesem Computer zuslassen ist dan funktionierts nicht.


lg aus Österreich
Mitglied: 99496
99496 Jul 06, 2011 at 13:21:02 (UTC)
Goto Top
Normal geht es - erst nach der Installation von "Remotedesktopdienste".
Member: Cyraxgmx
Cyraxgmx Jul 06, 2011 at 13:30:58 (UTC)
Goto Top
Sry das hab ich überlesen, sitz heut schon zu lange vorm schrim ^^
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 06, 2011 at 18:02:25 (UTC)
Goto Top
Moin

zu welchem Zweck wurden denn die Remotedesktopdienste installiert ? Da gehört dann ja auch noch ein Lizenzserer dazu etc.

Alles sauber konfiguriert, Lizenzserver aktiviert ?

Gruß

Hubert