Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 R2 Remote Anmeldung nicht möglich

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

06.07.2011 um 14:33 Uhr, 12700 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage

Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage.

Ich kann mich an unserem Server ganz normal per Remote als Administrator anmelden - aber sobal ich die Rolle "Remotedesktopdienste" installiere geht das nicht mehr "Remoteanmeldung derzeit nicht möglich".

Im Ereignissprotokoll steht :

01.
Eine Anmeldeanforderung wurde abgelehnt, da der Terminalserver sich derzeit im Ausgleichsmodus befindet und daher keine neuen Benutzeranmeldungen annehmen kann. Verwenden Sie das Terminaldienste-Konfigurationsprogramm, um den Server zum Annehmen neuer Benutzeranmeldungen zu konfigurieren.
Fehler ID : 1070

Die Fehlerbeschreibung auf der Microsoft-Seite sagt mir das ich unter Remotesitzungshost-Konfiguration "Alle Verbindungen zulassen soll" (das kann ich aber nicht auswählen - ist grau hinterlegt).

Wir benutzen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Clients.

Mfg Max
Mitglied: Cyraxgmx
06.07.2011 um 15:17 Uhr
Hallo

In Systemsteuerungen Remoteinstellungen hat du aber schon den Hacken bei Verbindungen zulassen gesetzt ?

Weil wenn der auf Keine Verbindungen mit diesem Computer zuslassen ist dan funktionierts nicht.


lg aus Österreich
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
06.07.2011 um 15:21 Uhr
Normal geht es - erst nach der Installation von "Remotedesktopdienste".
Bitte warten ..
Mitglied: Cyraxgmx
06.07.2011 um 15:30 Uhr
Sry das hab ich überlesen, sitz heut schon zu lange vorm schrim ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
06.07.2011 um 20:02 Uhr
Moin

zu welchem Zweck wurden denn die Remotedesktopdienste installiert ? Da gehört dann ja auch noch ein Lizenzserer dazu etc.

Alles sauber konfiguriert, Lizenzserver aktiviert ?

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Keine Anmeldung am Windows Server 2008 R2 möglich

gelöst Frage von cdiehleWindows Server6 Kommentare

Servus, stoße hier an die Grenzen und komme nicht mehr weiter. Es existiert ein Server 2003 der neu aufgesetzt ...

Windows Installation

Booten von Windows Server 2008 R2 nicht möglich

gelöst Frage von DakandaWindows Installation2 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt Könnte auch mit der Hardware zu tun haben Bevor ich ...

Windows Server

Remote desktop Server 2008 R2 mehrfache Anmeldung mit gleichem Benutzer

Frage von SoullessInkWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin derzeit dabei, die Möglichkeit einer Mehrfachanmeldung unter Verwendung des gleichen Benutzernamen zu testen. Dabei ist ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich.

Frage von blackwindowWindows Server13 Kommentare

einen wunderschönen guten Tag, nach langen Recherchen und Ausprobieren, habe ich endlich beschlossen, mein "Leid" euch mitzuteilen, mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...