flo99987
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Remoteapp startet sporadisch am Client nicht

Hallo Zusammen,

wir setzen einen Windows 2008 R2 Terminalserver mit der Remoteapp Funktion ein um unseren Außenstellen Programme bereitzustellen. Da es sich derzeit effektiv nur um ein Programm handelt habe ich dieses über Remoteapp an den Clients installiert (Windows intaller Pack das man erstellen kann).

Soweit funktioniert das ganze auch - die User die das nutzen sind hinterlegt am Server, können auch auf das Programm zugreifen. Nur startet sporadisch das Remote App manchmal nicht -> wenn man auf Details geht sieht man einen schwarzen Bildschirm wo sonst eigentlich ja die Anmeldung am Server sichtbar wäre.

Lösungen die aber nicht sehr Benutzerfreundlich sind, ist z.B. das Lankabel ziehen und sich eine neue IP holen (bzw. Adapter deaktivieren / aktivieren) dannach startet das ganze wieder Normal. Doch ich möchte den Mitarbeitern dies nicht zumuten und eigentlich eine saubere Lösung zur Verfügung stellen.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand von euch das selbe Problem bzw. eine Lösung die ich probieren könnte?

Vielen Dank für euer Feedback!

Viele Grüße
Flo

Content-Key: 160263

Url: https://administrator.de/contentid/160263

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: f.riedel
f.riedel 07.02.2011 um 13:25:32 Uhr
Goto Top
Hallo Flo

bei den Usern , wo der Fehler auftritt, steht auf dem Server im Taskmanager unter Benutzer Sitzung getrennt?
Mitglied: flo99987
flo99987 10.02.2011 um 12:39:02 Uhr
Goto Top
Hi,

so jetzt ist der Fehler mal wieder aufgetaucht. Ja da Steht getrennt.

Nachtrag:
Wenn ich über den Remotemanager den User dann "wiederherstelle" -> also Rauskicke ist das Problem gelöst. Muss ich evtl. getrennte Sitzungen nach z.B. 10 Minuten trennen einstellen um dieses Problem zu beheben?
Mitglied: f.riedel
f.riedel 10.02.2011 um 16:34:45 Uhr
Goto Top
Hi

Im Terminaldienstemager einstellen das getrennte Sitzungen nach x minuten abgemeldet werden.
Bei Remote App kommt es schon mal vor, wenn das Programm beendet wird, das er nicht abmeldet sondern nur trennt.