81ceman
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Sicherungsdauer beschränken

Hallo,

ich benutze die interne Sicherungsroutine von Windows Server 2008 R2.
Es werden Laufwerk C: D: E: auf eine interne 2TB Sicherungsplatte gesichert.
Bis vor kurzem wurde eine inkrementelle Sicherung für max. 7 Tage durchgeführt.
Doch seit einem Sicherheitsupdate von MS sichert er jetzt unendlich, also bis die Platte voll ist.
Meine Frage ist, ob und wenn ja, wo man diesen Sicherungszeitraum einschränken kann.

Danke im Voraus.

Content-Key: 194547

Url: https://administrator.de/contentid/194547

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 20, 2012 at 07:56:51 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wurde die Sicherung mit der GUI erstellt?

Bis vor kurzem wurde eine inkrementelle Sicherung für max. 7 Tage durchgeführt

Wir wurde das konfiguriert? Diese Funktion ist mir neu.

LG Günther
Member: nikoatit
nikoatit Nov 20, 2012 at 08:01:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie GuentherH schon geschrieben hat:
Wir wurde das konfiguriert? Diese Funktion ist mir neu.
Hast du dir Konfiguration der Sicherung schon mal angeschaut oder neu erstellt?

Gruß
Member: 81ceman
81ceman Nov 20, 2012 at 12:08:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja die Sicherung wurde über die GUI eingerichtet.
Ich habe die Sicherung nicht auf 7 Tage beschränkt. Das macht MS selbst.
Das konnte ich auch Anhand der Sicherungsmenge erkennen.
Des weiteren ist dies vermehr im Netzt zu lesen.
Aus irgendeinem Grund läuft mir seit kurzem durch die Sicherung die Platte voll.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 20, 2012 at 19:00:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe die Sicherung nicht auf 7 Tage beschränkt. Das macht MS selbst

Nein. Windows Backup nutzt die komplette Kapazität der Backupplatte. Erst dann wird die jeweils ältere Sicherung gelöscht.

Aus irgendeinem Grund läuft mir seit kurzem durch die Sicherung die Platte voll.

Und wie hat sich das geäußert?

LG Günther
Member: 81ceman
81ceman Nov 21, 2012 at 07:57:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

dann sind die Infos im Netz falsch.

Geäußert?
Die zu sichernde Datenmenge ist fast gleich groß.
Die Sicherung lauft seit einem Halben Jahr und die Sicherungsplatte war nur bis zur Hälfte gefüllt.
Doch in der letzten Zeit wurde der Platz auf der Platte täglich kleiner, bis jetzt wo sie fast voll ist.

Also muss ich doch davon ausgehen, das es vorher irgendeine Begrenzung gab und jetzt wie du sagst, gesichert wird bis die Kapazität erreicht ist.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 21, 2012 at 08:06:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

dann sind die Infos im Netz falsch

Du kennst das ja. Nicht alles was auf Wikipedia steht ist auch richtig face-wink

Doch in der letzten Zeit wurde der Platz auf der Platte täglich kleiner, bis jetzt wo sie fast voll ist.

Du siehst doch in den Eigenschaften der Sicherung das Verhältnis der Orginaldaten + Zuwachs. Und solange die Sicherung sauber durchläuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.

LG Günther