elknipso
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - Standard oder Enterprise für Loadbalance und Failover Cluster

Hallo,

plane ein Server Projekt und bin auf 2 Sachen gestoßen, und zwar ist der Dienst für Loadbalance und die Fähigkeit Failover Cluster zu verwalten im Windows Server 2008 R2 Standard bereits drin, oder brauche ich dafür die Enterprise Version?

Ein entsprechender Link dazu wäre auch nett.

Content-Key: 137269

Url: https://administrator.de/contentid/137269

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Mar 03, 2010 at 09:14:44 (UTC)
Goto Top
--> gidf.de

Hier deine Übersicht solltest eigentlich schlau draus werden:

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/2008/editionen/featu ...
Member: elknipso
elknipso Mar 03, 2010 at 09:22:45 (UTC)
Goto Top
Danke, da Clustering im Standard nicht verfügbar ist nach der Tabelle brauche ich also eh einen Enterprise.


PS: Mit Google ist das immer so eine Sache, auf die Seite auf der ich gestoßen bin stand nur, dass Windows Server 2008 das ganze prinzipiell unterstützt...
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 03, 2010 at 09:50:04 (UTC)
Goto Top
Ja, aber bei sowas sieht man doch generell auf der Microsoft Seite nach.
Member: elknipso
elknipso Mar 03, 2010 at 13:13:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Ja, aber bei sowas sieht man doch generell auf der Microsoft Seite nach.

Du wirst lachen, das war ne Unterseite von MS. Wenn ich den Link wieder finde poste ich ihn mal, dann kannst Du Dich selbst davon überzeugen face-smile.
Mitglied: 91863
91863 Jun 28, 2012 at 12:14:16 (UTC)
Goto Top
Kann man das Failover CLuster auf einem Standard 2008 R2 nachträglich installieren ?

Gruss
Ralf