huhu34
Goto Top

Windows Server 2008 R2 umziehen von SAS-RAID auf einzelne SATA-Festplatte

Hallo,

ich möchte zunächst in einer Testumgebung das Festplattensystem eines Servers von Adaptec RAID (SAS-Platten) auf eine einfache SATA-Festplatte umstellen. Einzelheiten zur Systemumgebung füge ich unten bei. Nun hatte ich mit Bordmitteln von Windows Server 2008 R2 („Windows-Server-Sicherung“) eine Bare-Metal-Sicherung aller auf dem RAID-System befindlichen Volumes auf ein externes Laufwerk erstellt. Anschließend hatte ich den RAID-Controller vom Mainboard entfernt und eine gewöhnliche SATA-Festplatte direkt mit dem Mainboard verbunden. Dann habe ich versucht, die erstellte Datensicherung auf die SATA-Festplatte zurückzuspielen. Die Rückspielung ist auch erfolgreich durchgelaufen und Windows fährt kurz hoch, zeigt kurz die Sanduhr an, verabschiedet sich dann aber mit einem blue screen und startet neu bis in die Wiederherstellungskonsole.

Was mache ich falsch?

Systemumgebung:

Windows Server 2008 R2
ASUS P7P55D – Mainboard
Intel I7860 CPU
8 GB RAM

Altes Festplattensystem:

ICP Vortex 5085BL RAID-Controller
3 SAS-Festplatten (insgesamt 558 GB)

Neues Festplattensystem:
WD SATA-Festplatte 1 TB

Content-Key: 145173

Url: https://administrator.de/contentid/145173

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 18, 2010 at 21:52:36 (UTC)
Goto Top
Läuft der Onboard-SATA-Controller im RAID, AHCI oder Legacy/IDE-Modus?
Member: huhu34
huhu34 Jun 18, 2010 at 21:57:51 (UTC)
Goto Top
Hallo dog,

ich hatte die Varianten AHCI, Compatible und IDE versucht.
Member: huhu34
huhu34 Jun 20, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:35 (UTC)
Goto Top
Da ich in der Zwischenzeit weiter getestet habe und das Problem daher weiter eingrenzen kann, habe ich mir erlaubt, hier einen neuen Thread aufzumachen:

Domänencontroller (Windows Server 2008 Enterprise R2) umziehen auf anderes Festplattensystem