Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 rc0 auf rc1 updaten

Mitglied: StengelP

StengelP (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 18.02.2008, 4143 Aufrufe, 4 Kommentare

Updaten vom RC0 auf den RC1 - Strato Server

Hi,

ich hab jetzt schon viel bei Google und auch hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.?Strato bietet an einen Server neu aufzusetzen mit dem Windows Server 2008 RC0. Das habe?ich gemacht. Jedoch möchte ich jetzt den Windows Server 2008 in der RC1 Version auf?Deutsch. Weiß jemand wie das geht? Ich habe das mit Installationsimage mounten und dann updaten?ausprobiert das ging aber nicht. Würde mich wirklich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Phillipp Stengel
Mitglied: wiesi200
04.01.2008 um 18:51 Uhr
Das mit dem Updaten wird nicht funktionieren.

Bei Vista hats auch nicht funktioniert.

Den wirst du neu installlieren müssen
Bitte warten ..
Mitglied: StengelP
04.01.2008 um 19:02 Uhr
Ja gut das Problem liegt, darin das das ein Strato Server ich kann ja nicht an die Bios oder ein CD Laufwerk benutzen. Das Installationsprogramm lässt sich auch nicht starten. Weißt du vielleicht wie ich das neuinstallieren kann auf einem Strato Server.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.01.2008 um 19:10 Uhr
Warten bis die ne andere Version anbieten.
Tut mir leid das ich dir keine ande Antwort bieten kann
Bitte warten ..
Mitglied: BlueArt
18.02.2008 um 14:34 Uhr
Ich weis das Thema ist etwas alt aber ich hatte das selbe Problem. Und ich habe das wievolgt gelöst. Als erstes mit Drivesnap ein image des Servers gemacht anleitung findet man hier im Board. Danach habe ich den RC1 release von microsoft runtergeladen und mit der neusten version von daemon-tools gemountet. dann einfach die Setup rutine durchlaufen lassen mit der upgrade funktion. nach neustart des Server und einer kanne Kaffee sowie einem nerven zusammenbruch war der server mit RC1 neugestartet und betriebsbereit.

Noch als anmerkung das Setup mekert rum das der SCSI adapter von Daemon-Tools nicht kompatibel ist dies kann man aber meiner erfahrung nach ignorieren da windows die daten schon vorher kopiert die es nach dem neustart braucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 Update funktioniert nicht

gelöst Frage von csd2001Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir haben eine Windows 2008 Server der eigentlich immer die Wöchentlichen Sicherheitsupdates allein fährt. Dieses funktuniert ...

Windows Server

2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Windows Server

Update von Windows Server 2008 auf 2012 R2

gelöst Frage von onkel87Windows Server18 Kommentare

Ich möchte einen virtuellen DC von 2008 Enterp. auf 2012 R2 updaten. Umgebung: Hyper-V So bin ich vorgegangen: 1. ...

Windows Server

Server 2008 R2 - Windows Update Fehler 8024402c

gelöst Frage von Diddi-tbWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier einen Server 2008 R2 der keine Windows Updates mehr abrufen kann. Der Fehlercode lautet 8024402c, habe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...