nico35i
Goto Top

Windows Server 2008 Remotedesktop zeigt nach Passworteingabe -Willkommen- und Session wird mit Fehler geschlossen

Patient: Windows Server 2008 R2; Domänenmitglied, G DATA, zwei IPs in unterschiedlichen Subnetzen

Hallo zusammen,

ich habe mit einen unserer Server ein seltsames Problem. Seit einigen Tagen schaffe ich es nicht mehr über RDP zu connecten.

Vorgang:

Ich öffne "mstsc", gebe die IP des Servers ein.

Er fragt mich nach Benutzername und Passwort.

Nach Eingabe der Benutzerdaten macht er die Session auf, zeigt "Willkommen" und kickt mich gleich wieder vom Server.

Dann zeigt er die Fehlermeldung "Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: 1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert....."

Versuche ich mich nochmal zu verbinden kommt nur noch diese Fehlermeldung.

Ich hab schon die Firewall deaktiviert und den GDATA Wächter deaktiviert...und nichts half...

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt noch eine Idee ? ^^

Content-Key: 184630

Url: https://administrator.de/contentid/184630

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Nico35i
Nico35i May 08, 2012 at 09:45:09 (UTC)
Goto Top
Habe herausgefunden woran es lag...er hatte ein paar Updates "schlecht" eingespielt ;)

Sprich: Er war in einem unvollständigen Zustand und hat nichts an der lokalen Oberfläche angezeigt.

Lösung: Einfach nochmal nach Updates suchen lassen und installieren.
Member: emeriks
emeriks May 08, 2012 at 09:45:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
welche IP ist die primäre? (bei 2 IP pro NIC die obere, bei 2 NIC's die der oberen NIC)
Ist diese IP die gleiche, die die Clients ansprechen? (bei Namen, in welche der Name aufgelöst wird)

mfg
MRX