69740
Goto Top

Windows Server 2008 Reparaturinstallation

Mahlzeit,

ich habe ein Problem mit unserem windows 2008 server.
Und zwar habe ich nach einer Treiberinstallation beim booten die Meldung bekommen dass eine systemdatei beschädigt sei und eine Reparatur des Betriebssystems das Problem beheben würde.

Jetzt habe ich das Problem dass die Reparaturinstallation bei Windows Server 2008 ein wenig widerspenstig ist.
Ich habe von dvd gebootet und bin sehe dann den Einstiegsbildschirm.
Dort habe ich 2 möglichkeiten, zum einen "jetzt installieren" und zum anderen "Computerreparaturoptionen".
Unter den Reparaturinstallationsoptionen kann ich allerdings nicht mein Betriebssystem auswählen um es zu reparieren.

Steh ich aufm Schlauch und mache irgendetwas verkehrt oder wie kriege ich es hin dass ich die bestehende Installation reparieren kann?

Mfg
Equilibrium

Content-Key: 99114

Url: https://administrator.de/contentid/99114

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 69740
69740 16.10.2008 um 13:03:48 Uhr
Goto Top
Problem gelöst.

Falls jemand das selbe Problem hat:

Nachdem die Installation bis zu dem Punkt durchgeführt wurde an dem die Partitionierung stattfindet und er die bestehende Installation von Windows Server 2008 erkennt, lässt sich Windows Server 2008 auch in der Computerreparatur aufrufen.
Also einfach das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die Computerreparaturoptionen gehen.
Mitglied: TheOmen
TheOmen 27.02.2009 um 09:48:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Tip - und dann?
Speichertest, Eingabeaufforderung und noch irgendwas umbrauchbares werden angeboten...
Aber wie kann man eine automatische Reperatur-Installation durchführen?

Oder hat Jemand eine Idee wie ich dem Server eine anderen RAID-Treiber unterjubel?
Hintergrund: Symantec Backup Exec System Recovery auf andere Hardware, zu Testzwecken für Worst-Case.

Grüße
Dominik
Mitglied: ingenieuridee
ingenieuridee 29.09.2010 um 22:44:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @69740:
Problem gelöst.

Falls jemand das selbe Problem hat:

Nachdem die Installation bis zu dem Punkt durchgeführt wurde an dem die Partitionierung stattfindet und er die bestehende
Installation von Windows Server 2008 erkennt, lässt sich Windows Server 2008 auch in der Computerreparatur aufrufen.
Also einfach das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die
Computerreparaturoptionen gehen.



Guten Abend!

Wie siehts denn mit einer Antwort aus. Ich würde nämlich auch gerne einfach ne "Reparaturfunktion" drüber laufen lassen. Habe echte Probleme mit dem VSS. Kein Patch hilft mehr und es ist einfach zu mühsam alles erneut zu installieren. Der Fehler tritt seit dem Rückspielen der Sicherung auf.
Mitglied: goscho
goscho 29.09.2010 um 23:35:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @ingenieuridee:
Guten Abend!

Wie siehts denn mit einer Antwort aus. Ich würde nämlich auch gerne einfach ne "Reparaturfunktion" drüber
laufen lassen. Habe echte Probleme mit dem VSS. Kein Patch hilft mehr und es ist einfach zu mühsam alles erneut zu
installieren. Der Fehler tritt seit dem Rückspielen der Sicherung auf.
Dir auch einen guten Abend,
wie wurde welche Sicherung wiedehergestellt?
Ist der Server ein DC?
Ist es nicht sinnvoller, die Fehler des Servers zu analysieren und dann zu beseitigen?
Mit Vista/Windows 7 ist die aus XP bekannte Reaparaturinstallation aus den Bootoptionen der DVD verschwunden. Stattdessen musst du im laufenden Windows die DVD einlegen und Upgrade auswählen.

Ob das mit Server 2008 (r2) auch geht, weiß ich jedoch nicht.