Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIndows server 2008 rs2 Antivirensoftware

Mitglied: theFlasher

theFlasher (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 13:07 Uhr, 3036 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo liebe administratoren gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen

sehr geehrte Damen, Herren, Gemeinde und Administratoren,

ich wollt ejetzt einen neuen server aufsetzen dafür wurde mir gesagt solle ich WIndows Server 2008 verwenden, gesagt, getan!

dann kommt die sache, die ich irgendwie nicht korrekt lösen kann und zwar soll auf den sevrer eine antivirensoftware, die ich über netzwerk verteilen kann, also Symantec drauf gezogen,ABER es soll bewerkstelligt werden, das die pcs bzw. der server eine art "Anfrage" sendet in der er die pc´s in einer domäne abfragt :"hey was hast du für ne antivirensoftware drauf, ist die besagte dabei denn deinstalliere sie, und im gleichen zug wenn sie deinstalliert wurde, soll denn symantec auf den clients drauf installiert werden! natürlich soll dies im hintergrund alles geschehen!

ausserdem sollen neue client´s die denn etwas später dazukommen automatisch installiert(kein problem), Rechnername, Ipadresse etc. , und die in die dmäne eingebunden werden!

ich hatte ja mit dem zweiten absatz, in diesem zusammenhang etwas mit einer batch datei gelesen gehabt!?

p.S. ich machhe grade eine "umschulung" und da habe ich den auftrag bekommen mich darüber schlau zu machen und es denn auch versuchen zu bewerkstelligen usw.

ich hoffe ihr könnt mir helfenda ich nicht mal nen ansatz finde ausser, das der server auch in dem bereich sein muss in dem symantec verteilt wird,damit er auch den schutz bekommt, ansonsten wüsst ich jetzt nicht wirklich wo ich anfangen soll!

mit freundlichen grüßen
Mitglied: lenny4me
25.10.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

ich bezweifle das das outOfTheBox geht. Meines Wissens musst du dann für die Virensoftware des Frendanbieters eine Deinstallationroutine schreiben...
Wird aber in den meisten fällen mit msiexec /x GUID /qn /noreboot erledigt sein...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.10.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus, daß Du von Endpoint Protection sprichst. Die kenne ich zwar nicht, sollte mich aber wundern, wenn der beim Ausrollen auf einen PC nicht automatisch nach vorhandenen Virenscannern suchen und diese deinstallieren würde, bevor der eigene Client drauf installiert wird (Kaspersky zB macht das so). Wenn Du es genau wissen willst, sieh einfach auf deren Homepage nach.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
25.10.2011 um 13:54 Uhr
Hallo,

ich kann da kristov nur zustimmen. Wir setzen Kaspersky ein und dies kann das alles!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
25.10.2011 um 16:29 Uhr
Guten Tag

Ich kann mich den beiden Vorrednern (äh Vorschreibern) ebenfalls nur anschließen. Wir fahren ebenfalls mit unserem Kaspersky (Business Space Security) sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne gibt es dazu auch eine Testversion. Also einfach mal testen und dann kannst du ja schauen, ob es eine Erwartungen erfüllt.

LG
Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Windows 7 als Terminal Server und SQLExpress RS2 auf einmal sehr langsam

gelöst Frage von sikarnDatenbanken9 Kommentare

Guten Tag! Als erstes möchte ich vorausschicken das ich Laie bin was SQL angeht. Nun meine Frage: Ich arbeite ...

Windows Server

Meldung Windows Server 2008

Frage von alijoschiWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute! Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende ...

Windows Server

2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Microsoft

Wichtige Informationen zu den am 3. Januar 2018 veröffentlichten Windows-Sicherheitsupdates und Antivirensoftware

Information von BassFishFoxMicrosoft11 Kommentare

Microsoft hat ein Kompatibilitätsproblem bei einer geringen Anzahl von Antivirensoftware-Produkten identifiziert. Das Kompatibilitätsproblem wird verursacht, wenn Antivirenanwendungen nicht unterstützte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 2 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...