transocean
Goto Top

Windows Server 2008 SBS Standard ohne SP1 oder SP2 kann nicht installiert werden

Guten Abend Experten,

ich habe mir nun einen Primergy TX 100 S1 Server angeschafft.
Leider unterstützt die Installations CD von Fujitsu die Installation von Windows Server 2008 SBS erst ab dem SP1.
Meine Version ist leider noch ohne SP1 auf der DVD.Windows Server 2003 ging wunderbar mit nLite zu aktualisieren.
Gibt es eventuell auch solch eine Möglichkeit für SBS 2008, oder muss ich den Support von Fujitsu kontaktieren?

Für Hilfe bin ich wie immer dankbar.

Allen noch einen angenehmen Abend.

Uwe

Content-Key: 129179

Url: https://administrator.de/contentid/129179

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 2hard4you
Solution 2hard4you Nov 11, 2009 at 19:30:21 (UTC)
Goto Top
Moin,


die Installations-CD benötigst Du nur, um die FSC-Tools einzurichten - boote einfach von der SBS-CD


Gruß


24
Member: transocean
transocean Nov 11, 2009 at 19:56:02 (UTC)
Goto Top
Danke für die prompte Antwort.

Das habe ich versucht, aber er findet dann die Treiber für das Raid nicht.
Member: Hubert.N
Solution Hubert.N Nov 11, 2009 at 20:03:09 (UTC)
Goto Top
Der RAID-Treiber lässt sich doch sicher während es Setup einrichten... Windows-Installation zweite Unterrichtsstunde ;)
Member: transocean
transocean Nov 11, 2009 at 20:07:33 (UTC)
Goto Top
Da habe ich gefehlt face-wink

Aber im Ernst, wie das funktioniert, weiß ich nicht. Für mich ist die ganze IT ein Hobby.
Member: SamvanRatt
Solution SamvanRatt Nov 11, 2009 at 21:51:01 (UTC)
Goto Top
Hi
beim Booten kannst du mit F6 sagen Treiber hinzufügen (so wie bei jedem Windows der NT Schiene), bei w2k8 gehts auch nachträglich. Vorher ziehst du dir den Treiber von fsc-pc.de runter und bringst ihn auf Stick/FDD oder ähnlichem, dann hinzufügen, dann findet er dein "RAID" (afaik ist das nur ein Intel Softraid der ICH Serie); bingo.
Gruß
Sam
Member: xxllight
Solution xxllight Nov 12, 2009 at 08:03:42 (UTC)
Goto Top
Raid-Treiber werden auch bei Server 2008 nur von diskette gelesen. Hat dein Server noch ein Diskettenlaufwerk ?? Über Stick geht es nicht und über CD schon gar nicht. Falls kein Diskettenlaufwerk im Server vorhanden ist, dann wird der Weg erheblich komplizierter. Laßt PUPPY tanzen !!! ( Linux rules )
Member: thw1971
Solution thw1971 Nov 12, 2009 at 15:30:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xxllight:
Raid-Treiber werden auch bei Server 2008 nur von diskette gelesen. Hat
dein Server noch ein Diskettenlaufwerk ?? Über Stick geht es
nicht und über CD schon gar nicht. Falls kein Diskettenlaufwerk
im Server vorhanden ist, dann wird der Weg erheblich komplizierter.
Laßt PUPPY tanzen !!! ( Linux rules )

Das stimmt so nicht. Ich habe eben beim 2008 Server einen Treiber vom USB Stick eingebunden.

Grüße
Thomas
Member: 2hard4you
Solution 2hard4you Nov 12, 2009 at 17:56:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xxllight:
Raid-Treiber werden auch bei Server 2008 nur von diskette gelesen. Hat
dein Server noch ein Diskettenlaufwerk ?? Über Stick geht es
nicht und über CD schon gar nicht. Falls kein Diskettenlaufwerk
im Server vorhanden ist, dann wird der Weg erheblich komplizierter.


Moin

beim Einrichten der Platten, wo installiert werden soll, gibt es den unscheinbaren Punkt, Treiber laden, da kann man per USB-Stick welche anbieten, der Einfachheit markiert man per STRG-A alle und schiesst alle rein, das OS nimmt sich schon den passenden...

Gruß

24
Member: transocean
transocean Nov 12, 2009 at 20:05:07 (UTC)
Goto Top
Einen schönen Guten Abend,

ich bedanke mich für die Unterstützung und die Nachsicht mit einem IT-Greenhorn.
Ein Anruf beim Fujitsu-Support ergab als Ursache einen simplen Lesefehler meinerseits.
Ich habe schlichtweg die Aufforderung zum Einlegen der Installations CD falsch interpretiert.
Mein Seemanns Englisch hat mir da einen mächtigen Streich gespielt.


Nochmals schönen Dank.

Uwe