Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 - Sharepoint 2010 Foundation - Verbindungsfehler

Mitglied: cpeuten

cpeuten (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 20:16 Uhr, 6167 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben auf einem Windows Server 2008 Standard Sharepoint Foundation 2010 installiert.

Die Einbindung der Listen innerhalb von Microsoft Office Outlook 2010 funktioniert auch und die Daten werden synchronisiert zwischen Outlook und Sharepoint.

Bei dieser Synchronisation tritt jedoch nachfolgende Fehlermeldung auf:

Fehler (0x00040102) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint": "Outlook kann keine Verbindung mit der SharePoint-Liste (Teamwebsite - Aufgaben) herstellen. Möglicherweise ist der Server von Ihrem Standort aus nicht erreichbar. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator der SharePoint-Website. HTTP 0. Fehler beim Herstellen der Verbindung mit 'http://SERVERNAME'. Es wird versucht, eine Verbindung mit 'http://SERVERNAME.online.de' herzustellen, einer alternativen Webadresse für diese SharePoint-Website."

Die VPN-Verbindung zum Server besteht und der Dateiaustausch mittels Netzlaufwerke über den Server funktioniert auch einwandfrei.

Ich selber habe keinen Lösungsansatz mehr und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntest.

Grüße vom Niederrhein

cpeuten
Mitglied: Ausserwoeger
11.05.2011 um 09:16 Uhr
Hi

Also der Sharepoint bzw. die seite mit der Outlook eine verbindung herstellen möchte ist die OWA seite (Outlook web Access)
Versuch mal die seite manuell zu erreichen und sag bescheid ob du eine Zertifikatswarnung erhällst oder nicht.

Der link ist normal https:\\Server.Domain.local\Exchange
Wichtig ist auch da du ja einen Sync über VPN machst deine Policys richtig zu konfigurieren. HTTPS muss zb. offen sein kannst du ja mit dem Webaccess von Exchange testen.

Solltest du auf die OWA Seite kommen und eine Zertifikatswarnung erhalten würde ich das serverzertifikat für die seite (im IIS zu finden) über GPO auf alle rechner übertragen oder zum test einfach mal bei einem einspielen.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: cpeuten
15.05.2011 um 16:52 Uhr
Hi Andy,

bei dem Server handelt es sich um einen Windows 2008 Standard-Server mit Sharepoint-Foundaion 2010.

Der Server hat kein Outlook Web Access .

Die VPN-Verbindung wird nur genutzt zum Dateiaustausch, der Sharepoint und eMail laufen über das normale Internet über die Netzwerkkarte des Notebooks.

Wenn du willst, kannst du mir auch gerne deine Kontaktdaten per PN schicken, wäre wichtig, dass ich das Problem gelöst bekomme.

LG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Sharepoint Foundation 2010 - Workflow startet nicht

Frage von SBS2008-User2013Microsoft

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Starten von Workflows. Ich habe den Workflow schon sehr einfach gehalten. hier ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation

Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server

Sharepoint 2010 Foundation - Workflow mit Workflow beenden

Frage von N7wrexWindows Server

Guten Tag zusammen, ich habe folgende Problematik und komme da aktuell nicht so recht weiter. Im Sharepoint kann ich ...

Windows Server

Sharepoint Foundation - Zugriff auf Fileserver

Frage von LollipopWindows Server

Hallo Allerseits In unserem Kleinbetrieb (15 User) möchten wir unser Intranet von einer statischen HTML-Seite in eine flexible Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...