andreasjwo
Goto Top

Windows Server 2008 Sicherung

Hallo Mitstreiter,
bei einem Server Windows 2008 R2 möchte ich eine komplette tägliche Sicherung auf einen Remote Ordner machen.

Wenn ich bei der Sicherungskonfiguration Benutzerdefiniert auswähle und dann auf Elemente für die Sicherung,dann kann ich nur die lokalen Festplatten auswählen.
Und dann geht es nicht mehr mit der Sicherung auf Remote Ordner.
Normalerweis hat man bei der Elementeauswahl noch Schalter zum Hinzufügen von Elemneten und kann dann anschließend auch auf Remote Ordner sichern.
Kann mir jemand sagen warum das fehlt ?
Installiert ist das Features Windows Serversicherung und Befehlszeilentools.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Andreas

Content-Key: 153863

Url: https://administrator.de/contentid/153863

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 27, 2010 at 07:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

dann kann ich nur die lokalen Festplatten auswählen

Das ist korrekt so

Und dann geht es nicht mehr mit der Sicherung auf Remote Ordner

Das ist auch korrekt

und kann dann anschließend auch auf Remote Ordner sichern

Nein, über die GUI kann man das nicht

Kann mir jemand sagen warum das fehlt ?

Weil es diese Funktion nicht gibt.

und Befehlszeilentools

Das ist das Tool deiner Wahl. Mit WBAdmin kann man auch auf Netzlaufwerke sichern.

LG Günther
Member: Uwe2608
Uwe2608 Oct 27, 2010 at 08:21:57 (UTC)
Goto Top
Einfach einen Sicherungszeitplan erstellen ---->Benutzerdefiniert---->Elemente auswählen die gesichert werden sollen---->Zeit--->Punkt 3 anklicken---->Freigabe rein---->Sichern


Gruß Uwe2608
Member: andreasjwo
andreasjwo Oct 27, 2010 at 08:28:10 (UTC)
Goto Top
Danke Günther für Deine Antwort, aber auf einem anderen Server kann ich das so einrichten. Da kann ich unter Sicherungszeitplan Elemente der Sicherung hinzufügen, so z.B. Bare-Metal-Recovery... und dann auf einem Remote Ordner sichern. Es kommt nur der Hinweis dass die Sicherung immer wieder überschrieben wird. (logisch)
Andreas
Member: andreasjwo
andreasjwo Oct 27, 2010 at 08:31:01 (UTC)
Goto Top
Danke Uwe, das Problem ist ja dass ich keine Elemnet auswählen kann, die Schalter fehlen. Die Lokalen Festplatten kann ich nur anhaken oder nicht.
So wie du es sagst kann ich es bei einem anderen Server auch. Wo ist der Unterschied zwischen den Servern ? Beides Windows Server 2008 R2.
Andreas
Member: andreasjwo
andreasjwo Nov 02, 2010 at 10:15:27 (UTC)
Goto Top
Da hat wohl keiner eine idee mehr ?