Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 SMB Verbindungsprobleme mit Mac OS 10.4 und 10.5

Mitglied: CongoFX

CongoFX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 19:09 Uhr, 9059 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben massive Probleme mit dem Verbinden von Geräten.

Im Netzwerk ist ein Windows Server 2008 installiert und läuft als SlaveDomain, es gibt Macs welche Clients sind.
Einige Macs können auf die FileShares des Windows Server 2008 zugreifen. Bei zwei Stück, obwohl die selbe Konfiguration vorhanden ist, funktioniert es einfach nicht, die Netzlaufwerke / Verbindung kann nicht hergestellt werden und bricht mit entsprechender Fehlermeldung ab. Die Macs wurden geupdated und erneut in die Domäne eingebunden, funktioniert trotzdem nicht.

Wer hat Ideen oder kennt dieses Problem und hat evtl. einen wertvollen Tipp für mich?
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 19:09 Uhr
Hast du es auch mal mit Gehe zu smb://<ip_adresse> versucht ???

Vermutlich ein Firewall Problem und was für die Rubrik Apple MacOS oben....
Bitte warten ..
Mitglied: vigorianer
14.05.2009 um 08:08 Uhr
Hallo,

habe auch Probleme mit meinem Windows Server 2008. Kann mich nicht mehr Anmelden. Bringt die Meldung das ich mich per SMB an die Domaine, mit Kontodaten und Passwort anmelden soll. Danach aber wird immer mein mit Fehler -36 abgebrochen.
Unter Server 2003 waren die Freigaben kein Problem.
Wer hat da Erfahrungen?

Win Server 2008, X64
Mac OS 10.4.11 (PPC) kein Intel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Kein Zugriff nach mehreren Stunden auf SMB-Freigabe Windows 7 von Mac OS X 10.5-10.8

Frage von draeslyWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe hier das Problem, dass ich nach mehreren Stunden nicht mehr auf eine Windows-Freigabe mit SMB von ...

Xenserver

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Mac OS X

Mac SMB Zugriffsproblem

Frage von Phill93Mac OS X

Hallo, hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB ...

Mac OS X

Zugriff auf Unterordner eines Windows-Servers über SMB mit Mac

gelöst Frage von rogo80Mac OS X2 Kommentare

Hallo, auf einem Windows-Server wurde im Firmennetzwerk für mich ein Ordner eingerichtet, auf den auch andere Windows-Rechner zugreifen sollen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...