Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 stürtzt öfters ab

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 16.10.2008, 4519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe meinen PC aufgerüstet, bzw. meinen 2., und genug Performance um auf alle Fälle WS08 und mehrere virtuelle Maschinen in Hyper-V laufen zu lassen.

MSI K9N SLI (Chipsatz MCP SLI 570, VISTA READY)
Athlon X2 (2x3000 Mhz)
8GB RAM
BIOS: 3.10 (neuste)
Nvidia Grafikkarte 7600GT (PCI-E)

Betriebssystem: Windows Server 2008 Einterprise Edition


Das Problem ist, dass der PC öfters abschmiert, obwohl ich gerade gar nichts mache. Auf dem System laufen noch ein DC und WSUS.
Beim WSUS wars z.B. so, sobald ich die Syncronisation angestoßen habe, schmierte die Maschine ca. nach 500 MB komplett ab, also physikalische Maschien ging einfach aus.
Im Ereignisprotokoll wird nur angezeigt, "unerwartet heruntergefahren".
Letztens als ich eine Freigabe auf dem physikalischen gemacht habe und ein Datei über Netzwerk ziehen wollte, schmierte er ab, waren nicht ganz 50 MB.

Alle Treiber werden von WS08-EE mitgeliefert. Habe schon etliches ausprobiert, wie alle Treiber installieren, nur Chipsatztreiber, andere Netzwerkkarte, Deaktivieren der onBoard NICs
Das System ist auf dem neusten Stand, was Updates angeht.


Außerdem was mich auch interessiert, nach dem BIOS-Update von 3.9 auf 3.10 wird ein neues Gerät erkannt (ISA-Brücke) Damit kann ich mal gar nichts anfangen.
auf dem PCI-Slot ist lediglich eine Grafikkarte zu finden. Vor dem BIOS-Update wurde keine ISA-Brücke angegeben.


Wäre sehr schön, hilfe von euch zu hören/bekommen

Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Mitglied: MttKrb
13.10.2008 um 20:59 Uhr
teste einfach mal den Arbeitsspeicher. Es kann sein, das dort der Fehler liegt. Eventuell defekt oder durch das BIOS Update hervorgerufen.

Hast du die Chipsatztreiber auf einen aktuellen Stand?


Mal eine ganz andere Frage: Eine 7600GT an einem Server?
Wird nebenbei noch direkt daran gearbeitet?

GRuß
Jogibaer0411
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
14.10.2008 um 07:56 Uhr
Hallo JogiBaer0411

nein, wird nicht nebenbei noch gearbeitet. Als Betriebssystem ist WS08 installiert und als Rolle Hyper-V sonst nichts.

Gibt es für den Arbeitsspeicher ein spezielles Tool, bspw. auf CD?

Was ist mit dem komischen Gerät ISA-Brücke????

Jmd. eine Ahnung was das ist?

Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
16.10.2008 um 20:31 Uhr
Keine Sorge wegen der ISA-Brücke. Info dazu gibt's hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Industry_Standard_Architecture

Den Speicher kannst du zum Beispiel mit einer Knoppix-CD (sollte jeder im Haus haben, immer wieder nützlich) testen. Da kannst du beim Boot von der CD den "memtest" starten, der den Speicher durchcheckt.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
16.10.2008 um 20:51 Uhr
Problem gelöst.
Das Mainboard, bzw. die OnBoard-Netzwerkkarte ist inkompatibel mit dem Betriebssystem Windows Server 2008.
Ich habe eine andere Netzwerkkarte eingebaut und die 2 OnBoard NICs deaktiviert. Jetzt gehts. Habe bereits mit dem WSUS 3 GB an Daten runtergeladen, was davor nicht möglich war und Netzwerkfreigaben funktionieren auch ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
16.10.2008 um 21:16 Uhr
Na ist wahrscheinlich generell eher ein Consumer-Mainboard.
Aber danke für die Preisgabe der Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS Server Druckerwarteschlange stürtzt ständig ab

Frage von sn1k91Windows Server3 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich habe leider ein Problem, bin diese Woche alleine in der Firma und genau jetzt zickt ...

Windows 10

Windows 10 Explorer stürtzt sofort ab

gelöst Frage von simonlohrWindows 1026 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem aber ich erkläre am besten erst mal wie es ablief. Ich habe auf ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Notebook & Zubehör

Notebook stürtzt mit Bluescreen ab

Frage von windowsboyNotebook & Zubehör19 Kommentare

Hallo ich habe ein Fujitsu Celsius h270 mit 8 GB Ram und Intel Core 2 Extreme mit Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...