Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Standard FE mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 auf einen ESXi 5.1 virtualisieren

Mitglied: noname666

noname666 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 13:42 Uhr, 2476 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich versuche nun schon seit Stunden, einen Windows Server 2008 Standard FE (Server) mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 (VMware) auf einen ESXi 5.1 zu virtualisieren.

Folgende Punkte habe ich bereits versucht:
1. Installation der auf einem Client, von dort aus dann den Server virtualisiert.
Fehler: Keine Verbindung zum Server möglich, da keine Berichtigung vorhanden. Das kann nicht sein, da ich mich dort mit dem Administrator anmelde. Habe auch schon die Domäne und alles davor gestellt, alles ohne Erfolg.

2. Installation VMware auf dem Server.
Fehler: Das Einrichten des Tasks im VMware hat wunderbar funktioniert. Nun steht aber der Status bei 1%, es geht bisher auch nicht weiter. Die Restdauert beträgt 1 Stunde und 3 Minuten (seit einer Stunde)

Diverse Foren im Internet durchgelesen, leider nie das Problem wie bei mir.
Es ist zwar oft von dem 1% Problem zu lesen, jedoch bricht dort der Task immer ab, bei mir eben nicht.

Habt Ihr mir vielleicht noch einen Lösungsvorschlag.

Danke im Voraus

Daniel
Mitglied: nEmEsIs
20.09.2013 um 16:39 Uhr
Hi

welche Dienste Sprich AD oder sonst was stellt der Server breit ????
Weil deinen DC darfst du nicht im Betrieb konvertieren !!! Gibt dazu MS Artikel.

Wenn es sich um einen DC handelt dann bitte eine BartPE CD mit Converter erstellen oder es gibt (weis nicht aus dem Kopf welche Lizenz du brauchst) von VMWare einen Offline Converter.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: noname666
20.09.2013 um 16:49 Uhr
...
FU*
Klar läuft der als DC...
Ok,dann muss ich wohl die CD erstellen.
Wie erstelle ich dir mit dem Converter?

Dank Dir
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
20.09.2013 um 16:57 Uhr
hi,

bei vmware gibts ne coldclone Cd (bootable) zum Dowmload, allerdings nur mit der passenden VM Ware Produktversion / Lizenz

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: noname666
20.09.2013, aktualisiert um 17:06 Uhr
Hoi

OK, das hab ich heute schon heruntergeladen und nur kurz getestet, ob das funktioniert...mein Laptop ist direkt mit nem Bluescreen von uns gegangen.
Das VMzeugs nervt mich mittlerweile echt dermassen...Lizenz hier...Download dort...ich blick da nicht mehr durch.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware vCenter Converter Standalone startet nicht aus VMware Workstation

gelöst Frage von 118041Vmware12 Kommentare

Habe das Problem dass der VMware vCenter Converter Standalone sich aus VMware Workstation heraus nciht starten lässt. Es erscheint ...

Vmware

Image einer VM mit VMware vCenter Converter Standalone erstellen

Frage von KuemmelVmware3 Kommentare

Moin Jungs, ich kenne mich bzgl. VMware nicht besonderlich gut aus, daher frage ich mal hier kurz in die ...

Vmware

Standalone System Virtualisieren mit VMware

gelöst Frage von miichiii9Vmware6 Kommentare

Guten Morgen miteinander Ich wollte mal eure Meinung hören. Es geht um ein bestehendes System, welches aus drei Standalone ...

Vmware

VMware von 5.5 vCenter auf 4.1 Standalone

gelöst Frage von maddigVmware7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe zurzeit ein Problem mit einer VM. Diese läuft zurzeit auf einen vCenter 5.5. Da die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...