Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Standard - Unattended.xml

Mitglied: chuber

chuber (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2012 um 19:25 Uhr, 4923 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

hat evtl. jemand eine fertige Unattended.xml für einen Server 2008 Standard ?

Meine hat aktuell noch das Problem, dass der Product Key nicht genommen wird.

Es soll hinterlegt werden

- Auswahl "Server 2008 Standard amd64"
- Sprachauswahl "Deutsch"
- Installation auf vorhandene Platte
- Product Key
- Admin Passwort
- RDP soll aktiviert werden

Es darf auf keinen Fall irgendeine Abfrage auftauchen die eine Nutzeraktion erfodert.

Gruß und Danke
Mitglied: Kurt.Maurer
09.06.2012, aktualisiert 10.06.2012
Hallo,

poste doch mal deine unattended.xml, dann können dir die Leute im Forum gezielter helfen.
Da wir einen KMS-Server zur Aktivierung nutzen (und es sich um einen Volumenlizenzdatenträger handelt), musste ich bisher nie einen Key in der unattended.xml angeben.
Um was für einen Key handelt es sich (KMS/MAK)?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kurt.Maurer
10.06.2012 um 20:43 Uhr
Ein Blick in die setupact.log im Panther-Verzeichnis könnte auch helfen.
Hier noch ein Ausschnitt aus der WSIM-Editor-Hilfe:

Comparison of Product Key settings

Microsoft-Windows-Setup\UserData\ProductKey\Key
Specifies the Windows image to install during Windows Setup. If this setting is used by itself, Windows Welcome will prompt for a product key.

Microsoft-Windows-Shell-Setup\ProductKey
Specifies a Product Key to activate Windows. If this setting is used, Windows Welcome will not prompt for a product key. This setting can be used with Microsoft-Windows-Setup\UserData\ProductKey\Key, and the two product keys can be different.

If you are using a Volume License Multiple Activation Key (MAK), it must be specified using this setting.


Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyb
11.06.2012 um 11:16 Uhr
Auch wenn es die Frage nicht ganz trifft:

Ich habe die letzten 2 Wochen mal mit MDT experimentiert und bin begeistert gegenüber der manuellen Erstellung einer unattend.xml

Die Konfiguration läuft hier über die (wesentlich übersichtlichere) customsettings.ini und bootstrap.ini. Daraus erstellt MDT dann die unattend.xml

Vorlagen und Anleitungen dafür gibt es zuhauf im Netz, z.B. hier

http://www.eyeonwin.de/?p=73

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server

Unattended.xml wird nicht erkannt

gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Windows Server

Server 2008 Enterprise auf Server 2008 Standard zurückstufen

Frage von JonWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage: Ein neuer Kunde, sein alter EDV-Techniker ist leider verstorben, ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern

gelöst Frage von BulliTHWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde (2011), aber vielleicht haben sich inzwischen andere Möglichkeiten ergeben? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...