Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 (Standart) 64x installiert und Passwort geht nicht

Mitglied: Gourmet2012

Gourmet2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 22:49 Uhr, 2680 Aufrufe, 5 Kommentare

WIr haben im Unternehmen einen Windows Server 2008 aufgesetzt (Standart, Vollinstallation 64x).
Alles wunderbar, allerdings zeigt er beim ersten Booten sofort einen User names "Administrator" an und verlangt nach einem Passwort.
Passwort zurücksetzen, verlangt nach einer Disc oder USB Stick.

Es war vorher bereits ein Server installiert - kann es sein, dass es daran liegt dass dieser noch vorhanden ist und nur "drüber" installiert wurde?

Ein neues PW angeben wir beim normalen Erstboot ist nicht möglich. Es ist aber defintiv ein neu aufgesetzter Server...

Woran könnte das liegen?
Mitglied: KlausInge
23.02.2012 um 03:54 Uhr
Drüber installiert heist bei Dir was? Wurde die alte Installation gelöscht? Welches OS war vorher installiert? Schonmal das PW von der ersten Install probiert?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
23.02.2012 um 07:42 Uhr
Moin,
hast du den Server gebraucht gekauft oder wie kommst du darauf, dass er schonmal verwendet wurde...? Was meinst du mit vorinstalliert... Wer hat ihn vorinstalliert?
Probiers doch mal mit "password", aber ich denke nicht, dass das was hilft.

Oder wie Klaus schon sagte, finde das PW raus, das vorher verwendet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Gourmet2012
23.02.2012 um 10:27 Uhr
Server war vorher hier in Betrieb mit selbiger Software. Allerdings hat der alte Admin einen Domänen Admion und einen lokalen angelegt. Für den lokalen fehlte das Passwort. Also haben wir letztendlich nach Datensicherung uns entschlossen die Serversoftware neu aufzuspielen.

Gesagt, getan.

Wie bei jedem Windows sagte die Installation dann, dass eine Version bereits installiert ist, diese wird verschoben in einen separaten Ordner und kann dann nicht mehr gestartet werden. Partition zur Neuinstallation auswählen, etc. => Installatiion.

Nach Fertigstellung ist der Domänen Admin Account dann auch weg - nur noch der "Administrator" Account. Ich finde des äusserst merkwürdig bei einer Neuinstallation.

Und das alte Passwort "rausfinden", war bereits vorher das Problem ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KlausInge
25.02.2012 um 11:48 Uhr
Warum machst du nicht eine vollständige Neuinstallation? Du hast ein sauberes System und kannst das Passwort beim ersten Start selber festlegen. Dann ab in die Domaine und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
25.02.2012 um 16:30 Uhr
Zitat von Gourmet2012:
Server war vorher hier in Betrieb mit selbiger Software. Allerdings hat der alte Admin einen Domänen Admion und einen lokalen
angelegt. Für den lokalen fehlte das Passwort. Also haben wir letztendlich nach Datensicherung uns entschlossen die
Serversoftware neu aufzuspielen.

Gesagt, getan.

Wie bei jedem Windows sagte die Installation dann, dass eine Version bereits installiert ist, diese wird verschoben in einen
separaten Ordner und kann dann nicht mehr gestartet werden. Partition zur Neuinstallation auswählen, etc. =>
Installatiion.

Nach Fertigstellung ist der Domänen Admin Account dann auch weg - nur noch der "Administrator" Account. Ich finde
des äusserst merkwürdig bei einer Neuinstallation.

Und das alte Passwort "rausfinden", war bereits vorher das Problem ;)

man Installiert einen Server nicht einfach über den anderen ... das _kann_ man mit einem Client OS machen aber wohl nicht mit einem Server OS, des weiteren kannst du als Domainadmin auch das Lokale Passwort zurücksetzen bzw. eine User anlegen der lokal auf der Kiste existiert und nicht in der Domäne ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Neo Series S Standart Passwort
gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Gerät Bandwechsler Neo Series S . Es fehlt mir das Standart Adm Passwort. Es ist ...

Windows 8

Mit Windows 8.1 einer Server 2008 Domäne beitreten geht nicht

Frage von Wern2000Windows 87 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen neuen Windows 8.1 Pro PC und möchte mit dem einer Domäne beitreten was ...

Windows 10

Windows Server 2016 Standart und Windows 10 Enterprise

Frage von EynMarcWindows 103 Kommentare

Hab mir Letzte Woche Windows 10 Enterprise(die einfach weil es die größte Version ist, Musste ja auch bei mir ...

Windows Server

Upgrade Win 7 64x und 32x Pro auf Win 8.1 64x Pro mit Win 2012 Server (Windows Deployment Services)

Frage von itsaaoWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier also entschuldigt bitte manche Formfehler :) Wir haben in unserem Unternehmen 40 Rechner die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...