floitworks
Goto Top

Windows Server 2008 Standart Problem mit VPN Netzwerk zugriffs Rechten

Hallo alle zusammen!

Also erstmal vorweg ich habe folgendes Szenario:

Windows Server Standart 2008 mit OpenVPN aufgesetzt:
192.168.1.x 255.255.255.0 Domänen Netzwerk.

Die OpenVPN verbindung steht einwandfrei:

IP Openvpn Server: 192.168.1.180 (domänen-netz)
Standartgateway 192.168.1.1
DNS-Server/DHCP 192.168.1.252

Tunnel-IP: 10.18.14.1 (Openvpn server)
Tunnel-IP: 10.18.14.2 (client) per openvpn dhcp

Routen sind alle korrekt eingerichtet und funktionieren.

Ping in beide richtung funktionieren
Ping vom vpn netz aufs Domänen Netz funktioniert auch einwandfrei.
RDP und Netzlaufwerke funktionieren und die verbindung zum DNS Server 192.168.1.252 (windows server 2003 sbs) funktioniert auch einwandfrei

Ich kann vom vpn client ins komplette Domänen Netzwerk zugreifen alles funktioniert.

Das einzige was nicht Klappt ist eine verbindung mit dem Windows Server 2008
wo auch der Openvpn Server darauf läuft, egal was für eine verbindung ich aufbauen möchte(ausser Ping) funktionieren nicht?Warum?

Woran kann das liegen das der server nur verbindungen aus dem domänen Netzwerk zulässt? aber sagt jetzt bitte nicht am OPENVPN weil alles andere klappt ja...

Was ich schon versucht habe:

Firewall für alle bereiche (Privat, Öffentlich, Lokal) ausgeschaltet
In den Sicherheitsrichtlinien gesucht aber ich finde nix vielleicht habt ihr ne Idee?


Mit freundlichen Grüßen

Florian


wegen RS/GR nich aufregen muss schnell gehen... brauche das dringend....


Hat denn keiner nen Tip was man noch überprüfen könnte?!

Content-Key: 105817

Url: https://administrator.de/contentid/105817

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock