doomhammer2k
Goto Top

Windows Server 2008 von USB HDD Starten

Problem: Ich muss Windows Server 2008 (nicht R2) auf eine USB Festplatte installieren...

... und auch von dort immer booten. Sie soll am gleichen Rechner bleiben und "eine Vollwertige" installation sein. Quasi als ersatz für die Interne Platte, da diese zu klein ist.
Leider bietet Win 2008 keine möglichkeit direkt auf eine USB Platte zu installieren. Ich konnte weder hier noch über google etwas vernünftiges finden. Hat jmd sowas schonmal gemacht ? Bzw kennt einen weg ?

Content-Key: 156140

Url: https://administrator.de/contentid/156140

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 01, 2010 at 12:07:13 (UTC)
Goto Top
das ist gelinde gesagt eine unzureichende Idee. Warum baust Du nicht eine größere ein?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: matrix
matrix Dec 01, 2010 at 12:23:02 (UTC)
Goto Top
Moin

@Arch-Stanton stimme ich zu^^
bau doch einfach eine größere ein.

Du kannst auch ein Image von deiner alten Festplatte ziehen kaufst eine neue "große" und spielst das Image dort drauf.
Dann hast du satt Platz

Gruß Matrix
Member: Doomhammer2k
Doomhammer2k Dec 01, 2010 at 12:58:26 (UTC)
Goto Top
Größere Platte einbauen ist leider nicht möglich da es sich um eine fest verbaute SSD handelt.
Zum verständnis, ich will auf einem Netbook den Server 2008 installieren.

Jetzt aber bitte keine Diskussion darüber ob das ding die Performance hat etc. darum geht es mir nicht.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 01, 2010 at 13:03:27 (UTC)
Goto Top
na ja, also wieder so eine sinnlose Frage. Server braucht Serverhardware. Spiel dir den Server in eine VM, die kannst Du zur Not auf einem schnellen Rechner erzeugen

Gruß, Arch Stanton
Member: Doomhammer2k
Doomhammer2k Dec 01, 2010 at 13:15:51 (UTC)
Goto Top
Naja sinnlose Frage sei mal dahin gestellt. VM kommt auch erstmal auch nicht in Frage. Es muss doch eine Möglichkeit geben Windows 2008 direkt von USB zu booten ?