psyko88
Goto Top

Windows Server 2008 VPN - mit Windows 7 kein Problem - mit Windows XP nicht möglich

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen face-smile.

Also folgende Situation:
Wir hatten einen Windows 2003 Server als DC, DNS, DHCP,und VPN Server eingerichtet.

Jetzt haben wir einen neuen Server mit Windows Server 2008 R2 installiert und auf dem alten sämtliche Rollen entfernt.
Auf dem neuen funktioniert AD und co. funktioniert tadelos, bis auf VPN.

Ich habe auf dem neuen VPN genauso konfiguriert wie auf dem alten und jetzt können sich nur noch Windows 7 Clients verbinden.
Windows XP Clients bringen immer die Fehlermeldung 721.

Ich hab schon alles mögliche eingestellt aber es will mit Windows XP Clients einfach nicht funktionieren (bei sämtlichen Einstellungen geht es immer mit Windows 7 Clients).

Woran kann das liegen? Was ist so anders an XP im Vergleich zu 7?

Danke schonmal!

Content-Key: 162853

Url: https://administrator.de/contentid/162853

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: flugfaust
flugfaust Jun 01, 2011 at 18:39:29 (UTC)
Goto Top
Ist es möglich dass es im NPS eine Richtlinie dafür gibt, dass nur Win7 Clients sich verbinden können?