Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 Zugriff auf Ordner

Mitglied: iMax89

iMax89 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 23:53 Uhr, 9747 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows Server 2008 Problem bei dem Ordnerzugriff

Liebe Forenmitglieder,

ich schreibe aus purer Verzweiflung. Es ist zum Haare ausreissen. Ich habe auf einem Windows 2008 Server auf einer Festplatte einen öffentlichen Ordner auf diesen Ordner können alle Active Directority Benutzer zugreifen. Jeder Benutzer hat dort einen eigenen Ordner auf den nur dieser Benutzer zugreifen kann, und ein "Allgemein" Ordner auf den jeder Zugriff hat. Ich habe ein paar Benutzer diese Ordner eingerichtet und es funktioniert tadellos Berechtigung habe ich so festgelegt das in der Rubrik "Sicherheit" eben nur dieser Benutzer eingetragen ist der tatsächlich auf den Ordner zugreifen darf. Alle anderen können nicht auf diesen Ordner zugreifen (Zugriff verweigert bei klick). Doch bei meinem nächsten Benutzer funktioniert plötzlich nichts die Rechte sind absolut gleich vergeben worden wie bei den anderen Ordnern er ist auch in den selben Gruppen wie die anderen Benutzer. Er kann zwar auf den Ordner zugreifen und dessen Inhalt sehen, doch leider keine Daten darauf schreiben, weder einen neuen Ordner erstellen, noch irgendwelche anderen Daten speichern. Selbst mit Vollzugriff ist das nicht möglich. Wenn ich den Benutzer in die Gruppe "Administratoren" aufnehme funktioniert alles. Es können dann Ordner erstellt werden usw. Hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus!

Gruß

Max
Mitglied: Sonnenscheinhasser
05.12.2009 um 00:51 Uhr
Du hast die NTFS-Berechtigungen konfiguriert, aber wie sieht es mit den Berechtigungen auf Sharingebene aus?

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: iMax89
05.12.2009 um 12:02 Uhr
Hallo Danke für die schnelle Antwort!

wo muss ich diese definieren?

wenn man Dateien speichern will wird angezeigt das die Berechtigungen fehlen.

Gruß

max
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
05.12.2009 um 12:41 Uhr
Dort, wo du den Ordner freigegeben hast.
Der Reiter 'Security' ist für die NTFS-Permissions, der links daneben, beschriftet mit 'Sharing' ist der für die Berechtigungen auf Netzwerkebene.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: iMax89
05.12.2009 um 14:33 Uhr
Ja also "Freigabe" Reiter meinst du wollte den Ordner aber nicht seperat freigeben aber wenn ich das tue und er direkt auf den ornder zugreift also server/ordner dann funktioniert es

aber wenn er auf
server/übergeordneterordner zugreift geht es immernoch nicht.

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 Ordner überwachen Zugriffe zählen

Frage von 103148Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte die Zugriffe zählen, bzw wissen welcher Ordner oft genutzt wird. Mich interessiert nicht, welcher User ( ...

Windows Netzwerk

Gehosteter Windows Server 2008 R2 - Zugriff auf Verzeichnisfreigabe?

Frage von McFlyWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario liegt vor: - über 1&1 gehosteter virtueller Server mit Windows Server 2008 R2 - ein Verzeichnis ...

Windows Server

Windows Server 2008 mit Vpn kein Zugriff möglich

Frage von Julian97Windows Server6 Kommentare

Hallo ihr Profis da draußen Ich habe bei webtropia einen vserver mit Windows. Ich habe das Problem: Wenn ich ...

Windows Server

WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008

Frage von AzubineWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kunden wo der Speicherplatz auf der C-Platte recht eng wird. Nun wird im kommenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...