Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 200R2 Remoteapp mit Lokalem Dateiformat verknüpfen

Mitglied: 99143

99143 (Level 1)

22.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5213 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich möchte gerne eine Remoteapp mit einem lokalem Dateiformat verknüpfen. Man kann ja über Severmanager die Remoteapps konfigurieren. Da habe ich mir ein MSI-Paket zur Veknüpfung der Dateiformate erstellen lassen.

Zu dem Problem.

Wenn ich diese MSI-Datei dann per GPO installieren lasse, klappt alles auch soweit. Die Dateiformate (z.B. *.docx) wird dann auch mit meinem Word 2010 Remoteapp verknüpft. Wenn ich aber die Datei per doppelklick öffnen möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Das Remoteapp Word 2010 wurde nicht gefunden".

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen?

Lieben Gruß und danke im vorraus.
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi.

Könnte es das hier sein? https://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-terminal-server%2 ...
->Unterster Beitrag. Ursache: Docs von Laufwerksbuchstaben geöffnet, die nicht verfügbar waren.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
22.08.2011 um 16:32 Uhr
Vom Fehler ist es das gleiche, nur die Fehlerbehebung klappt bei mir irgendwie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011 um 16:35 Uhr
Bist Du sicher?
Doppelklicke mal eine Datei, die per Explorer über \\server\share\xy.docx lokalisiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
25.08.2011 um 12:50 Uhr
Wie mein du das?
Und vorallem wie muss ich die Datei änder, wie es in dem anderen Thread beschrieben ist?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2011 um 00:35 Uhr
...war im Urlaub...
Wie ich das meine? Gib in die Adresszeile des Explorers \\server\share ein (natürlich die Freigabe, auf der Deine Datei liegt) und doppelklicke sie - das funktioniert, schätze ich. Wenn es klappt, hast Du den Link noch nicht genau gelesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
31.08.2011 um 13:53 Uhr
Ah jetzt habe ich verstanden.
Mach ich heute nachmittag. hab jetzt noch bis 15.30 berufsschule
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
31.08.2011 um 16:08 Uhr
Also so wie du geschrieben hast, funktioniert es.
Ich weiß nur nicht welche Zeile ich in die .rdp Datei reinschreiben muss, damit das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 12:17 Uhr
Frag doch mal Nordlicht aus dem verlinkten Thread.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
01.09.2011 um 12:20 Uhr
Hab ich shon, aber der Antwortet nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 12:53 Uhr
Ich würde jetzt nach den Begrifflichkeiten googlen. Englische Begriffe verwenden: "associate client extensions for this program with the remoteapp program"

Ich bin erst nächste Woche wieder im Büro, kann es dort aber mal selbst probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 99143
06.09.2011 um 08:00 Uhr
Ich hab bis jetzt nur das gefunden was ich auch schon wusste.
Langsam verzweifel ich an dem blöden Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2011 um 11:20 Uhr
Ich werde es noch ausprobieren, vielleicht morgen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.09.2011 um 17:25 Uhr
Hab's probiert, aber keinen Fortschritt erzielt. Ich werde in einem anderen Form fragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 RemoteApp lokale Laufwerke verbinden

Frage von Markus2469Windows Server5 Kommentare

Hallo Wir haben einen RDS Server 2012 und RemoteApp konfiguriert. Nun werden uns die lokalen Laufwerke in den Apps ...

Windows Server

Remoteapp Dateien lokal ausführen

gelöst Frage von derhalfWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Ausgang: Server 2012R2 als Remotedesktopsitzungshost an den Clients laufen Remoteapps wenn ...

Windows Server

RemoteApp und Lokale Programme

gelöst Frage von manuwjWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen RemoteApp für eine unserer DB-basierten Applikationen ein (Server 2012R2). In Vergangenheit, hatten wir auf allen ...

Windows 7

RemoteApp ohne Windows Server?

Frage von zimbosmurfWindows 76 Kommentare

Hallo! Bei einem Kunden, zu dem ich eher zufällig gekommen bin, läuft eine Patientenverwaltungs-Software auf einem "Server"-PC, der aber ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...