Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Windows Backup Verständnisproblem

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2014 um 11:15 Uhr, 1421 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe hier einen Windows Server 2012 R2, da das eine Testmnaschine ist wollte ich mal das windowseigene Backupsystem ausprobieren, das geht per Assistent auch ganz simpel. Jetzt habe ich aber ein Verständnisproblem. Im angelegten Backupordner sind jetzt eine virtuelle Festpatte und verschiedene XML Dateien. Wiederholt man das Backup wird im Assistenten hochgezählt und man kann das zweite Backup auswählen. Ich finde aber keine Option ein erfolgtes Backup wieder zu löschen und auch wenn man das Backup zeitgesteuert startet kann man nicht einschränken, das beispielsweise nach dem fünten Backup von vorn begonnen wird.

Geht das prinzipiell nicht oder wie ist das gedacht?

Für das Testszenario sollte einfach montags bis freitags jeweils ein Backup gemacht werden und dann am nächten Montag halt wieder von vorn

Grüße

Mitglied: colinardo
07.07.2014, aktualisiert um 11:42 Uhr
Hallo ooAlbert,
eine Ausführliche Erklärung wie das Windows Server Backup mit Backup-Versionen verfährt kannst du hier nachlesen (gilt auch noch für SRV2012) http://blogs.technet.com/b/filecab/archive/2009/06/22/backup-version-an ...

Windows hält die Backups solange vor, bis das Backup-Medium voll ist und fängt dann an das älteste Backup zu löschen. Dabei werden differenzierende VHDs genutzt um Plattenplatz zu sparen. Manuelles Löschen von Backup-Versionen machst du mit wbadmin auf der Komandozeile, oder mit Powershell.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verständnisfragen zum Windows Server Backup 2012

gelöst Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt reichlich recherchiert und umso mehr ich darüber lese umso unsicherer bin ich Ich hoffe ...

Backup

Backup QNAP auf Windows Server 2012

Frage von H41mSh1C0RBackup13 Kommentare

Hi@All, ich versuche gerade meine QNAP auf einen Windows Server 2012 zu sichern. Die QNAP verfügt über die Möglichkeit ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2012 R2 Domaincontroller - Windows Server 2012 als Backup-DC

Frage von Alias72Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, wir "upgraden" unsere Domäne demnächst von Windows 2008 Server auf Windows Server 2012 R2. Könnte es in ...

Virtualisierung

Hot Backup Windows Server 2012 VHD

gelöst Frage von KaminariVirtualisierung3 Kommentare

Hallo! Ich versuche gerade herauszubekommen ob es möglich ist unter Windows Server 2012 eine vhd während des Betriebs, also ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...