martingo
Goto Top

Windows Server 2012: Basisordner auf DomainController oder RDS-Server einrichten?

Hallo,
ich habe einen virtuellen DC und einen RDS-Server auf einem Hyper-V.
Macht es nun mehr Sinn, den Basisordner der Domain Benutzer auf den DC zu legen oder auf den RDS-Server? Ich würde sagen, sinnvoller ist der DC, aber sicher bin ich mir nicht.
Viele Grüße
Martin

Content-Key: 298476

Url: https://administrator.de/contentid/298476

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sawimbulu
sawimbulu Mar 07, 2016 at 21:54:14 (UTC)
Goto Top
Da gibt es kein richtig oder falsch. Allerdings, würde ich die basisordner auf den rds Server legen...
Mitglied: 119944
119944 Mar 08, 2016 updated at 07:54:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

auf den Fileserver face-wink

VG
Val
Member: Judgelg
Judgelg Mar 08, 2016 at 08:40:44 (UTC)
Goto Top
Fileserver würde ich auch machen.
Member: martingo
martingo Mar 08, 2016 at 10:20:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe keinen dedizierten Fileserver. Soweit Freigaben gebraucht werden, werde ich diese mit auf den RDP Server legen. Also werde ich wohl den RDS Server dafür mit hernehmen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Martin