Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Essentials Upgrade auf Standard

Mitglied: Bluebear89

Bluebear89 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015 um 09:27 Uhr, 1018 Aufrufe

Liebe Board Mitglieder

Folgendes Szenario:

Eine Firma die wir betreuen hat eine zusätzliche Geschäftsstelle eröffnet an einem anderen Ort.
(Am Hauptstandort sind diverse Server im Einsatz DC,Mail,SQL etc. Alles Server 2012 R2 Standart.)

Am Anfang brauchten wir für die neue Geschäftsstelle ein Server für Dateiablage, Printserver, Mailserver (von Tobit) für 3 MA, daher richteten wir ein Server 2012 Essentials ein. Doch durch die Entwicklung der Firma mussten wir eine Vertrauensstellung zwischen den Domains einrichten. Jetzt verliert die 2te Geschäftsstelle die Vertrauensstellungen immer nach ca 2 Monaten. Nach meinen Nachforschungen unterstützt Essentials keine Verfahrenseinstellungen. Lieg ich da Richtig?

Mit Essentials werde ich auf jeden Fall nicht mehr Arbeiten. Der Preisunterschied zum Standard ist nicht wirklich gross, aber der Funktionsumfang ist ###....

Sonst würden wir halt ein Upgrade auf Standard durchführen. Hat dies schon mal einer durchgeführt? Auf was muss man achten? Was muss neu Konfiguriert werden?
Die Beschreibung von MS ist recht bescheiden

Danke für euer Feadback
LG Andi
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 STANDARD versus ESSENTIALS

gelöst Frage von LarzWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Bekannten mit einer kleinen Firma 15 User, ca. 15 PC / 5 Smartphones. Momentan nutzt ...

Windows Server

Windows Server 2012 Essentials

gelöst Frage von EichenmannWindows Server1 Kommentar

Hallo Leuts Ich suche ein gutes EBook für Windows Server 2012 Essentials Vielleicht hat schon jemand so etwas im ...

Windows Server

Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server8 Kommentare

Guten Tag @ all! Kurze Frage: Wir haben als BS Server 2012 Standard und wollen diese upgraden auf 2012R2. ...

Windows Server

Migration von Server 2012 Essentials zu Server 2012 R2 Standard

Frage von SoulchainWindows Server5 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, als langjährige Mitleser, habe ich mich nun doch registriert. Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...