neueradmuser
Goto Top

Windows Server 2012 GPO Ordnerumleitung - deaktivieren und löschen

Hallo,
ich spiele gerade mit den Ordnerumleitungen rum. Das funktioniert soweit auch alles bis auf eine Kleinigkeit....

Wenn ich einen User für die Ordnerumleitungen deaktiviere ist die GPO so eingestellt das alle Daten zum Client zurück gehen
Das funktioniert!

Aber ich würde nun erwarten das in der Ordnerumleitungsfreigabe auf dem Server die Daten verschwinden.
das tun sie nicht. ist das normal das eine aktive Ordnerumleitung die daten alla cut+paste verschiebt (vom Client zum Server) aber beim deaktivieren lediglich ein "copy" zustande kommt?

wäre ja doof @ doppelter Datenbestand etc

Gruß & danke für input

Content-Key: 281234

Url: https://administrator.de/contentid/281234

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Aug 27, 2015 at 06:07:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, das ist bei uns genauso. Wenn du die Richtlinie löschst, bleiben die Profile auf dem Server. Ist ja ähnlich wie bei den servergespeicherten Profilen, da bleiben die Daten ja auch. Ob es sinnvoll ist oder nicht, mir hat es manchmal schon sehr geholfen.

LG