sascha1980x
Goto Top

Windows Server 2012 - Hyper-V Rollen lassen sich nicht mehr deinstallieren

Hallo zusammen,

ich habe ein scheinbar etwas seltenes Problem. Ich hatte auf einem 2012 Server testweise Hyper-V installiert und eine OpenVPN Appliance dort als VM installiert.

Nach einigen Wochen bekam ich das wohl öfter vorkommende Problem das die Netzwerkbrücke nicht mehr richtig funktionierte.

Meine persönliche Erfahrung mit VMWare ist deutlich besser, daher entschied ich mich Hyper-V wieder zu löschen.

Nun kommt es jedesmal wenn ich versuche die Rollen zu deinstallieren zu einem Fehler der immer nach dem 2 Neustart auftritt. Der Server stellt dann den letzten bekannten funktionierenden Zustand wieder her und Hyper-V ist wieder da face-sad

Es sind alle aktuellen Updates installiert und wenn ich andere Rollen versuche zu löschen oder zu installieren funktioniert dies ohne Probleme.

Ich hoffe es findet sich jemand der dieses Problem schon mal hatte und mir einen Tip geben kann face-smile


Danke und Grüße
Sascha

Content-Key: 204933

Url: https://administrator.de/contentid/204933

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 13, 2013 at 12:33:22 (UTC)
Goto Top
Was steht denn in der Ereignisanzeige?