Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2012 Keine RDP Verbindung mehr möglich - Bildschirm bleibt schwarz - Winlogon Fehler 4005

Mitglied: PhobosX

PhobosX (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2013, aktualisiert 13:25 Uhr, 9793 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.
Es geht um einen Windows Server 2012 Domaincontroller (DC, WSUS, DNS) in unserem Netzwerk.
Ich habe heute einen Samsung Drucker auf diesem (virtualisiert mittel ESXi 5.1 Update 1) installiert (weil so gewollt).

Der Drucker funktionierte zunächst auch, nur das Scannen auf ein Netzlaufwerk hat Probleme bereitet. Nach Installation der Software (Samsung Easy Printer Manager) habe ich den Server neugestartet...beim Neustart ist er aber bereits beim Herunterfahren gehangen, so dass ich ihn reseten musste.

Danach ging kein Remotedesktop mehr auf den Server. Ich habe dann versucht die Software wieder zu deinstallieren, was aber zunächst nicht ging. Dann habe ich herausgefunden dass der Uninstaller hing, weil er einen Neustart des Druckerwarteschlangen-Dienst benötigte. So konnte ich dann die gesamte Software wieder deinstallieren.

ABER: Das Problem mit RDP bleibt. Ich kann auch nicht "Geräte & Drucker" in der Systemsteuerung aufrufen, weil das System dann hängt.

In der Ereignisanzeige steht der Feher 4005 "der windows anmeldeprozess wurde unerwartet beendet"

Zudem der Fehler 808 "fehler beim laden eines plug-in-moduls NetFaxPort64.dll durch den druckspooler"

Wenn ich den Server per RDP aufrufe kommt entweder keine Verbindung, oder aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe auch schon nach den Problemem gesucht, aber leider nichts (in meinem Fall) Brauchbares gefunden.


Ich hoffe ihr habt mir noch einen guten Tipp..


VG
Mitglied: ollioe
04.09.2013 um 13:54 Uhr
Hallo Phobos,
Dir bleibt entweder das Durchforsten der Ereignisse und adäquate Beseitigung oder du hast eine nicht zu alte Sicherung und öffnest / Verwaltung / Windows Server Sicherung, Aktion = Wiederherstellen, was sicherlich schneller ginge.
Eventuell helfen dir die JV16 Power Tools den Fehler einzugrenzen. Manchmal reicht auch ein erneutes installieren der Software, um sie sofort (ohne Reboot) wieder zu deinstallieren.

Ich drücke dir die Daumen
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
04.09.2013 um 14:01 Uhr
Danke für deine Antwort.
Ich konnte die Software ja nun wieder vollständig deinstallieren (auch wenn Reste übrigen geblieben sind).

Ich bin eben mal alle Dienste durchgegangen und habe alle neugestartet, die gestartet waren und danach funktionierte es wieder. Ich konnte dann auch neustarten, aber nach dem Neustart funktioniert es nun wieder nicht mehr

Ich habe ein Backup, will das aber nicht zurückspielen, da es ein DC Server ist.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: ollioe
04.09.2013 um 14:03 Uhr
Im Ereignisprotokoll solltest du Hinweise finden warum welcher Dienst nicht oder verzögert startet
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
04.09.2013, aktualisiert 09.09.2013
In den administrativen Ereignissen sehe ich nur (und das auch erst seit heute morgen) Fehler 4005 "der windows anmeldeprozess wurde unerwartet beendet".

Wie kann ich mehr herausfinden?

EDIT:
Ich habe eben herausgefunden, welcher Dienst das Problem verursacht: "anschlussumleitung für remotedesktopdienst im benutzermodus"

Der wird zwar mit Windows gestartet, aber wenn ich ihn neustarte braucht er ewig und wenn er dann wieder gestartet ist kann ich mich wieder remote anmelden.


Hat noch jemand eine Idee zu dem Dienst, der nicht richtig gestartet werden kann?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
12.08.2015, aktualisiert 14.08.2015
Hallo PhobosX,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Hatte Heute eine eigene Frage eröffnet, allerdings habe ich diese dann als "gelöst" makiert, da ich der Meinung war, dass sich das Problem bei mir wieder gelöst hat, da die Anmeldung dann den ganzen Tag über Problemlos funktioniert hat.

Leider musste ich nun Feststellen, dass ab ca. 23:50 das Problem wieder auftritt. Von 10 Verbindungsversuchen klappt das Anmelden dann ca. 1-2 Mal. die anderen male erhalte ich immer eine Fehlermeldung,dass der Server nicht erreichbar ist. Bereits bestehende Sitzungen brechen allerdings nicht ab und man kann ganz normal weiterarbeiten. Lediglich ein neues anmelden ist nicht mehr möglich.

Im Eventlog habe ich nur einen Eintrag um 23:16 mit Winlogon - ID 4005 - Fehler - Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet.

Hast Du vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?

lg
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
14.08.2015 um 10:20 Uhr
Hallo Manuel,

leider ist es schon zu lange her.

Aber in der Ereignisanzeige solltest du entsprechende Hinweise finden.

Und stell dein RDP mal so ein, dass er keine Laufwerke, Smartcards, Drucker, etc. verbindet.

Vielleicht hilft das schon.


VG
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
14.08.2015 um 11:24 Uhr
Hallo PhobosX,

ok, vielen Dank für deine Hilfe!

lg
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Windows Server

Schwarzer Bildschirm bei RDP Anmeldung an einem Terminalserver (Windows Server 2012 R2)

gelöst Frage von WG-EDVWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt der o.g. Effekt auf und ich frage mich aktuell woran das liegen könnte. ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Windows 7

Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook

gelöst Frage von gamerffWindows 720 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Asus X53SJ Notebook. Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...