thecrash01
Goto Top

Windows Server 2012 und Netzwerk Intel i217v

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell das Problem, dass ich für meine Netzwerkkarte i217v von dem Mainboard z87e miniITX finde ich keinen Treiber für Windows Server 2012 sondern nur für Windows 8. Doch dieser Treiber funktioniert nicht mit dem Server OS. Dann bekomme ich die Meldung "Kein passender Netzwerkadapter gefunden.". Windows Server habe ich schon so eingestellt, dass ich auch unsignierte Treiber verwenden kann, leider keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

Thecrash01

Content-Key: 208488

Url: https://administrator.de/contentid/208488

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 23, 2013 at 15:24:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Thecrash01:
Moin,
Doch dieser Treiber funktioniert nicht mit dem Server OS.
wozu braucht ein Server einen Netzwerkadapter? Der hat doch sooo schöne HDMI-/SuperAudioDolbyDigital-gimmicks onboard? Das muss man doch auch irgendwie verwenden können?
Hat jemand eine Idee?
Irgendwie eine ganz blöde ... Serverhardware verwenden??

LG, Thomas
Member: kontext
kontext Jun 23, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:55:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Thecrash01:
Hallo zusammen,
Hallo und willkommen auf Administrator,de,
Ich habe aktuell das Problem, dass ich für meine Netzwerkkarte i217v von dem Mainboard z87e miniITX finde ich keinen Treiber
für Windows Server 2012 sondern nur für Windows 8. Doch dieser Treiber funktioniert nicht mit dem Server OS.
Wow - du machst deinem Namen alle Ehre ...
... deine Hardware ist ja perfekt für einen Server *kopfschüttel*

Was für einen Treiber hast du genommen - 32bit oder 64bit?
Wenn es mit dem Win8 Treiber nicht funktioniert - musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen ...
... alternativ mal den Treiber von dieser Seite probieren (http://www.asus.com/Commercial_Desktops/BM6AF/#support_Download_36)
... ist ein akt. Treiber (März 2013) und es ist eh schon egal ob du ein AsRock Treiber oder ein ASUS Treiber nimmst ...
Hat jemand eine Idee?
Server Hardware verwenden, wäre eine Idee (eine geniale noch dazu)
Kompatibilität prüfen bevor man ein Server-OS installiert (wäre die 2e Idee)
Nicht einfach blind drauf los arbeiten (kann auch kein Airbus steuern obwohl ich Modell-Fliegen kann)
Das nächste mal einfach davor fragen ob dein Vorgehen funktionieren kann

so das waren jetzt mal 4 Ideen - sollten reichen (ist ja Sonntag)
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
Bitte gerne - dafür sind wir hier
Gruß
@kontext

PS: nimms nicht persönlich - aber das nächste mal stelle die Frage an einem Freitag ...
... dies hat echt Freitags-Potential face-big-smile
Member: Norby66
Norby66 Jun 24, 2013 at 09:10:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich an wie wie ein alte Problem.
Intel möchte wohl nicht das auf "billig Boards" Server Betriebssysteme laufen.

vielleicht hilft dir diese Info um den Windows 8 Treiber zu ändern damit er auch unter Server 2012 läuft.
http://www.ivobeerens.nl/2012/08/08/enable-the-intel-82579v-nic-in-wind ...


MFG Norbert
Member: kontext
kontext Jul 10, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:55:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

kommt da noch was, oder wurde die Frage beantworten?
Hast du dein Server zum laufen gebracht (würde mich wundern) oder hast du es sein lassen?

Ein wenig Feedback wäre nett / angebracht ...
... und auch die Frage als gelöst zu markieren wäre nicht falsch: How can I mark a post as solved?

EDIT: als gelöst markiert - bei Fragen PM

Gruß
@kontext
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2013 at 09:36:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Thecrash01:
meine Netzwerkkarte i217v von dem Mainboard z87e miniITX
Ist das eine Server Hardware oder nicht? Intel kann dir da sicherlich sagen was die geplant und schon umgesetzt haben und ob es eine Willensfrage oder eine Technische Frage sei das es keine Treiber für dein Server 2012 OS gibt.

Gruß,
Peter
Member: Thecrash01
Thecrash01 Nov 04, 2013 at 07:36:55 (UTC)
Goto Top