kmucenter
Goto Top

Windows Server 2012 - Probleme mit der Serversicherung..

Hallo Leute,

Wir haben seit kurzem einen Root Server bei Hetzner.. Wir haben Windows Server2012 darauf laufen. Aber mittlerweile kostet es mich meine ganzen Nerven..


Sobald ich eine Bare - Metal Sicherung vornehmen will, passiert folgender Fehler:

"Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\Volume{95a7b1a7-bbea-11e3-93e8-806e6f6e6963}\": Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang."

Allerdings sichert er andere Partitionen (C:, D:..) problemlos. Die Sicherung soll auf eine extra Partition erfolgen. Hierzu wurde Partition B: angelegt. Diese Sicherungen sollen dann per Backup Programm auf den Hetzner internen BackupSpace geschoben werden.

Habe das Dateisystem auch schon auf Fehler abgegrast (chkdsk, sfc) es lässt sich aber nichts finden.. Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp für mich.

Grüße,
Patrick

Content-Key: 240821

Url: https://administrator.de/contentid/240821

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Jun 13, 2014 at 08:45:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

mag zwar trivial klingen, aber vergib mal nen anderen Laufwerksbuchstaben. A und B waren eigentlich immer für Floppy-Drives vorgesehen.

Gruß

Looser
Mitglied: 110135
110135 Jun 13, 2014 at 08:55:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du die Sicherung eingerichtet? Hast du (wie von MS empfohlen) einen Sicherungsdatenträger erstellt und formatieren lassen oder einfach auf das Volume gesichert?

Ich würde sonst einmal das Volume von der Serversicherung formatieren lassen und dann die Sicherung neu einrichten.
Eine Partiton kannst du später in der Datenträgerverwaltung vergeben.


Gruß,
Florian
Member: KMUCenter
KMUCenter Jun 13, 2014 at 09:04:05 (UTC)
Goto Top
Hat leider auch nicht geholfen..
Member: KMUCenter
KMUCenter Jun 13, 2014 updated at 09:10:33 (UTC)
Goto Top
Folgende Fehler werden jetzt angezeigt:

C: Der angegebende Sicherungsdatenträger wurde nicht gefunden
System-reserviert: Die Sicherung des Volumes wurde nicht gestartet
Bare-Metal-Recovery: Der angegebende Sicherungsdatenträger wurde nicht gefunden
Systemstatus: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz


Habe die Backup Partition formatiert, Buchstaben entfernt, einen anderen (Z;) hinzugefügt, hilft leider alles nichts..

Ich habe ja mittlerweile die Befürchtung, dass ich den Server neu aufsetzen muss.. Was ich aber tunlichst vermeiden wollte..

PS: Per cmd und wbadmin funktioniert es auch nicht..
Member: Looser27
Looser27 Jun 13, 2014 at 09:16:19 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, dass Du den Sicherungsauftrag selbst auch schon mal gelöscht und wieder neu angelegt hast?
Member: KMUCenter
KMUCenter Jun 13, 2014 at 09:18:37 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich. wbadmin delete catalog und per Hand in der Partition..
Member: Dani
Dani Jun 13, 2014 at 10:24:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,
du hast bestimmt als Sicherungstyp "Automatisch" ausgewählt. Geh bitte hin und wähle Benutzerdefiniert aus und wähle über Element hinzufügen alles aus.
So funktioniert es bei unseren phy. Server. Bei den virtuellen taucht das Problem komischerweise nicht auf.


Grüße,
Dani
Member: KMUCenter
KMUCenter Jun 13, 2014 at 10:49:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

Habe beide Varianten versucht.. Es scheint nichts hinzuhauen. Mit externem Backup Programm (Backupassist7) tritt der Fehler auch auf:

"Der Sicherungsvorgang wurde vorzeitig beendet.
Der Sicherungsvorgang wurde vorzeitig beendet.
Detaillierter Fehler: Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang.
Protokoll der gesicherten Dateien:
"C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\Backup-13-06-2014_10-21-08.log"

Protokoll der Dateien, die nicht erfolgreich gesichert wurden:
C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\Backup_Error-13-06-2014_10-21-08.log

Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz.
Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang.
"
Ich glaube da ist ein gröberer Wurm im System drin..
Member: KMUCenter
KMUCenter Jun 18, 2014 at 09:05:17 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich gelöst..
Habe mit dem Windows Support Kontakt aufgenommen, welche dann per Remote auf das System zugegriffen haben.
Es wurde zuerst ein Testordner mit ca. 100 MB gesichert, danach hat es scheinbar funktioniert.. Ich kann mir auch nicht erklären was das damit zu tun hat.. Vielleicht hat es ja auch nur eine Initialisierung mit einer kleinen Datei gebraucht. Seitdem funktioniert auch die Bare - Metal Sicherung
Ich sage trotzdem danke für die vielen Inputs und Lösungsansätze..

Grüße,
Patrick
Member: Lacita
Lacita Mar 21, 2016 at 21:18:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick, ich habe das selbe Problem mit meinem Hetzner Server 2012R2. Welchen Windows Support hat Du kontaktiert? Ich wäre sehr froh um Hinweise.
Beste Grüsse, Lacita
Member: stone1978
stone1978 Nov 01, 2016 at 15:04:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Mich würde auch interessieren was Microsoft gemacht hat. Einfach zu sagen es wurde gelöst ist für keinen hilfreich.

Habe auch dieses Problem

Danke mfg