Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 R2 und 8.1: Dialog mit Info über BSOD-Restart modal, ergo kann WER...xml nicht mehr kopiert und eingesehen werden

Mitglied: mupan7

mupan7 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014, aktualisiert 13:19 Uhr, 1459 Aufrufe, 1 Kommentar

Manchmal sieht man ja den BSOD = Bluescreen of death gar nicht. Windows informiert ja dann über einen kalten Neustart mit einem Dialog. Ich hab dann die Details geöffnet und bin in %LocalAppData%\Temp\ gegangen und hab das WER...xml-File rauskopiert. Danach eventuell c:\windows\minidump\... dazu kopiert und c:\windows\memory.dmp. Erst danach hab ich mit Klick auf "Nicht senden" den Dialog geschlossen.

Unter Windows Server 2012 ging mir das jetzt so: Der Dialog mit der Info gibt nach Klick auf Details keine Detailinformationen zum Fehler, sondern lediglich allgemeines Geschwafel über "PC-Probleme" und Microsofts Fehleranalyseangebote von sich. Der Dialog ist modal, ich kann also %LocalAppData%\Temp\WER...xml nicht einsehen und nicht kopieren. Nach Klick auf "Nicht senden" hat Windows erwartungsgemäß WER...xml gelöscht, und zwar gelöscht, nicht in den Papierkorb verschoben. Restoration.exe bringt mir eine Datei mit dem richtigen Namen und passendem Löschdatum zurück auf eine Platte, aber die enthält keine lesbaren Daten, sondern hauptsächlich NUL.

Dass sich Windows 8.1 genauso verhält hab ich jetzt einfach mal steil vermutet.

Meistens geht es ja bei BSODs um Treiberprobleme, und die xml enthält Hinweise auf den Treiber, der Probleme macht. Damit lässt sich in einem größeren Teil der Schwierigkeiten schon was anfangen. Wenn zusammenhängende Fehler oft hintereinander auftreten, werde ich aktiv, indem ich Treiber austausche o.ä. Die Möglichkeit hat MS mir jetzt genommen. Lässt sich das steuern, so dass Windows künftig gar nicht erst löscht?
Mitglied: colinardo
17.12.2014, aktualisiert um 13:53 Uhr
Hallo mupan,
diese Infos und noch wesentlich mehr nützliche Infos kannst du dir auch direkt aus den Minidumps/Dumps rausziehen.
Z.B. hiermit:

Online-Dienste gibt es ebenfalls dafür
http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 an Server 2012
Frage von mikelpzWindows 81 Kommentar

Hallo, ich habe einige Win 8.1 PC die sich zukünftig am Server 2012 Essentials anmelden sollen. Das umstellen der ...

Windows Server
Info: Wer hat Server neu gestartet?
gelöst Frage von mupan7Windows Server12 Kommentare

Windows (Server) loggt so genau jedes Ereignis. Wo steht, wer den letzten Reboot ausgelöst hat, also, welcher User / ...

Windows Systemdateien
Windows 8.1 BSOD grundlos woran liegts?
gelöst Frage von MarabuntaWindows Systemdateien6 Kommentare

es wurden kürzlich keine änderungen am system vorgenommen, trotzdem crasht es jetzt ständig unabhängig vom laufenden programm habe einige ...

Windows Server

Windows GPO Druckerverteilung Auf Win 8.1 mit Windows Server 2012 R2

Frage von fisi-pjmWindows Server10 Kommentare

Hi, so langsam dreh ich durch. Ich bekomme es nicht hin, dass auf einem Windows 8.1 Client mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 5 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...