umount
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Absturz dann Blackscreen

Hallo,

ich habe schon seit Mehreren Monaten bei Netcup einen kleinen Virtuellen Server angemietet. Dieser lief bisher mit dem 2008 R2 einwandfrei, heute habe ich das Ding Platt gemacht und nen Windows Server 2012 R2 Installiert.

Die Installation lief Reibungslos nach ca 20 Minuten nach der Installation und Start stürtzt der Server ab und fährt mit einen Blackscreen wieder hoch.

Jemand eine Idee:
error

Content-Key: 353602

Url: https://administrator.de/contentid/353602

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 03, 2017 at 13:27:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @umount:

Hallo,
Hey,
ich habe schon seit Mehreren Monaten bei Netcup einen kleinen Virtuellen Server angemietet. Dieser lief bisher mit dem 2008 R2 einwandfrei, heute habe ich das Ding Platt gemacht und nen Windows Server 2012 R2 Installiert.
Okay... hast du auch die Treiber installiert (siehe Netcup-ISO)
Die Installation lief Reibungslos nach ca 20 Minuten nach der Installation und Start stürtzt der Server ab und fährt mit einen Blackscreen wieder hoch.

Jemand eine Idee:
Treiber?
Ich habe auch einen vServer bei Netcup, und der Support ist echt spitze. Hast du die schon gefragt?
Member: umount
umount Nov 03, 2017 at 13:31:21 (UTC)
Goto Top
Ja Treiber wurden mit der ISO Installiert.

Das Teil läuft und fährt hoch und nach ein paar Minuten RDP Stürtzt dieser Ab und Bootet in den Blackscreen.

Alle Geräte sind Installiert, nix mehr mit Ausrufezeichen.
Member: nepixl
nepixl Nov 03, 2017 at 14:11:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Platt gemacht und nen Windows Server 2012 R2 Installiert.
Nochmal für mich: Du hast das Ding vollständig formatiert und das OS Clean installiert?
IdR kommen solche "Bluescreens", in deinem Fall Blackscreen, u.a. wenn Treiber fehlen (HAL) oder man von einem alten, bereits installierten System auf ein nächst höheres Upgraden möchte. Oder im dümmsten Fall ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ich habe auch einen vServer bei Netcup, und der Support ist echt spitze. Hast du die schon gefragt?
Würde probieren.

Gruß
Member: umount
umount Nov 03, 2017 at 14:13:32 (UTC)
Goto Top
Nein ein Clean Install, mit Formatieren und Einspielen der Treiber mit dem Gerätemanager.
Member: nepixl
nepixl Nov 03, 2017 updated at 14:16:34 (UTC)
Goto Top
Versuch schematisch vorzugehen.

Mache das Ding nochmal platt und installiere alle Treiber Stück für Stück und beobachte ab wann das System abschmiert. (Wobei ich auch dies dem Support überlassen würde).
Haste den Übeltäter gefunden, schaust ob es Probleme gibt mit der Version bzw. up/downgradest die Treiber, je nachdem. Ansonsten: Support werkeln lassen, dafür zahlst Du.

Gruß

Im Übrigen: Schönes Wochenende face-smile