105951
Goto Top

Windows Server 2012 R2 - Client Datensicherung funktioniert nicht mehr

Hallo,
wir nutzen das Essentials-Dashboard auf einem Server 2012 R2, um für einen Client-PC (Windows 7 Prof.) automatisch die Datensicherung durchzuführen: Die automatische Sicherung läuft nun seit 2 Monaten nicht mehr, ohne dass ein Grund ausgegeben wird (das kann man im Dashboard unter Geräte => PC-1 Aufgaben => Computereigenschaften anzeigen sehen: Sicherungen der vollständigen Systemwiederherstellung (Automatische Sicherung): Mitte Juli war die letzte, vorher wurde mind. 1 mal im Monat autom. gesichert).
In der Statusüberwachung steht nur: "Dieser Computer wurde in der letzten Zeit nicht erfolgreich gesichert".

Wenn ich die Sicherung manuell starten will (Sicherung für den Computer starten), kommt nur die Meldung:
Die Sicherung wurde nicht erfolgreich eingerichtet
Die Sicherung kann keine Verbindung mit dem Windows Server Essentials-Verwaltungsdienst für Clientcomputer auf dem Netzwerkcomputer herstellen. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, können Sie es möglicherweise durch einen Neustart des Clientcomputers lösen.

Der Neustart hat nicht geholfen. Auf dem Client gibt es aber auch keinen Dienst, der so heißt. Es gibt nur einen 'Essentials Anbieterregistrierungsdienst' und einen 'Essentials Clientcomputerüberwachung' - Dienst, die beide laufen, aber trotzdem geht die Sicherung nicht.

Was kann man da machen? Muss ich auf dem Client diesen obigen Verwaltungsdienst installieren und wenn ja, wie?

Danke für jegliche Tipps
kl.

Content-Key: 282500

Url: https://administrator.de/contentid/282500

Printed on: May 7, 2024 at 22:05 o'clock