holzmodem
Goto Top

Windows Server 2012 R2 - Dienste mit Autmatischen Start aber Verzögert?

Hallo Administrator.de!

Seit einiger Zeit schon betreibe ich für meine Kollegen und mich diverse Server, um unangenehme Situationen zu ersparen, bzw. in Geschlossener Gruppe spielen wollen.
Dafür benutze ich einen Windows VServer auf 2012 R2.

Mein großes Problem bis heute ist, das der Server warum auch immer einen Neustart macht, abstürtzt und diverse Server einfach nicht mehr hochfährt.
Am Anfang wussten wir nicht weiter, haben probiert/umgestellt aber es hat nichts geholfen. Wir wissen bis heute nicht warum er einfach mal "Abkackt/Neustartet".
Ein Automatischer Restart ist nicht vorhanden, Abstürtze sind auch nicht nachweisbar, aber damit haben wir uns eig. langsam angefreundet.

Das Problem wo ich finde, das zu lösen sein muss ist, das die Server ohne das ich auf der Arbeit die Server manuell starten muss.
An sich kein Problem ob per Dienste oder Aufgabenplaner, allerdings ist die Firewall immer im Weg, auch wenn ich die komplett abschalte ist sie nach dem Neustart wieder online.
Da habe ich vor ein paar Tagen diesen [Automatischen Start (Verzögerter Start)] entdeckt, allerdings lässt sich dieser Modus nicht aktivieren.
Immer wenn ich das bei der Firewall einstellen möchte kommt:

Das Kennzeichen für den verzögerten automatischen Start konnte nicht festgelegt weden.
Fehler 87: Falscher Parameter.


Weiß da jemand wie ich das umgehen kann, bzw hat da jemand eine andere Idee?

Gruß
Holzmodem

Content-Key: 282405

Url: https://administrator.de/contentid/282405

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.09.2015 um 17:04:12 Uhr
Goto Top
Hi.

Setz die Dienste bei der Firewall als Ausnahmen ein. (Custom Rules)
Mitglied: Holzmodem
Holzmodem 09.09.2015 um 17:15:26 Uhr
Goto Top
Könntest du mir vielleicht erklären wo das geht? Finde da jetzt nichts face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.09.2015 um 17:26:07 Uhr
Goto Top
Mitglied: Holzmodem
Holzmodem 09.09.2015 um 17:30:08 Uhr
Goto Top
Achsoo, das meinst du, das mache ich mit jedem Server. Nur trotzdem wird der Server dann nicht "gestartet" bzw. ist nicht erreichbar, da noch die Bestätigung für das Erlauben des Programmes gegeben werden muss. Daran liegt es ja im endeffekt.

Aber die Firewall komplett deaktivieren möchte ich nicht.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.09.2015 aktualisiert um 19:46:24 Uhr
Goto Top
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Wenn es Deine Absicht ist, Diensten die Kommunikation trotz Firewall zu erlauben, dann erstellt man Regeln und gut ist - da wird nicht mehr nachgefragt.
Mitglied: Holzmodem
Holzmodem 09.09.2015 um 18:02:13 Uhr
Goto Top
Für meinen Teamspeak3 Server z.B. habe ich auch die Ausnahmen so eingestellt, das sie immer "Erlaubt" sind, Teamspeak3 startet auch durch Autostart, aber ist nicht erreichbar, da er von der Firewall geblockt wird. Obwohl diese Regeln da sind...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.09.2015 aktualisiert um 19:44:23 Uhr
Goto Top
Ich sehe Deine Regeln nun nicht, um zu beurteilen, was Du getan hast, aber es funktioniert nun einmal so. Also ist entweder etwas defekt, oder Du hast die Regel nicht richtig erstellt, oder Du hast (ohne es zu wissen) eine weitere aktive Firewall.