datadexx
Goto Top

Windows Server 2012 r2 Essentials Connector nachträglich installieren

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal die Essentials Connector Software nachträglich auf einem Client installiert, der auf dem "normalen" Weg bereits in die Domäne eingebunden ist?
Wir haben derzeit den Fall, das bei einem Neukunden alle Clients nicht über den Connector sondern "normal" der Domäne beigefügt wurden. Wir würden aber gerne die Essential Features wie die Statusanzeige der Clients im Dashboard unter Geräte nutzen. Die Connector Software nimmt ja einige Änderungen am Client vor, wie unter anderem das Anlegen eines neuen Profils für den User etc.
Wir wollen aber die bestehenden Profile übernehmen, sind uns aber nicht sicher ob dies auch geschieht, wenn man Benutzername und Kennwort des bestehenden Domänenprofils benützt. Zum besseren Verständnis, es existiert ja ein Domänen Benutzerprofil auf dem Client alla Benutzername.Domäne. Erkennt die Connector Software das und übernimmt dieses Profil? Denn das ist es, was wir wollen um nachher nicht manuell alle Daten von einem Benutzerprofil zum anderen kopieren zu müssen und das z.B. Verknüpfungen oder sowas, die der User sich angelegt hat, von ihm neu erstellt werden müssten und natürlich auch Outlook etc. nicht neu eingerichtet werden müsste usw. usw. face-smile

Besten Dank für eine Info im Voraus!

Content-Key: 364891

Url: https://administrator.de/contentid/364891

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock