c0d3.r3d
Goto Top

Windows Server 2012 R2 - Kein richtiges Design mehr?

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Seltsames Phänomen, mein RDS-Host erstellt bei der Erstanmeldung von Benutzern ein komisches Design. Es gibt keine Richtlinien zum Design, es soll eigentlich das Standarddesign von Windows Server angewendet werden. Dieses kann ich auch manuell in der Liste auswählen.
unbenannt

Sobald ich es manuell auswähle, klappt alles.
unbenannt2


Kennt jemand dieses Phänomen? Ein Design zuweisen möchte ich ungerne, da alles Personalisierbar bleiben soll.

LG

Content-Key: 379611

Url: https://administrator.de/contentid/379611

Printed on: May 7, 2024 at 21:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 08, 2018 at 14:15:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @c0d3.r3d:
seit kurzem habe ich ein Seltsames Phänomen, mein RDS-Host erstellt bei der Erstanmeldung von Benutzern ein komisches Design.
Welches denn?
Was ist mit den Default Benutzer auf dein TS/RDS Host?

Sobald ich es manuell auswähle, klappt alles.
Klappt was?

Gruß,
Peter
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Jul 08, 2018 at 14:24:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe zwei Bilder angehängt wo man es sieht. Das erste Bild zeigt nach dem Anmelden das "komische Design". Auf dem zweiten Bild sieht man das das Design funktioniert, allerdings nicht automatisch.

Ich setze gerade noch einen zweiten Server auf, um das Default Profil ggf. sofern dies korrupt ist zu ersetzen, allerdings denke ich dies nicht, da sich dort schon länger nichts geänder hat.

LG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 08, 2018 at 16:56:37 (UTC)
Goto Top
Bin ich blind oder fehlt in Bild 1 nur das Server Logo?! face-smile
Member: aqui
aqui Jul 08, 2018 updated at 17:32:41 (UTC)
Goto Top
Er hat die FAQs nicht gelesen und bei den embeddeten Bildern nicht auf + geklickt. So steht da dann nur ein sinnfreier URL und die Bilder kommen aus dem Kontext gerissem am Schluß face-sad
Man sollte halt mal den Begleittext auch lesen wenn man auf die Kamera klickt....
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Jul 08, 2018 at 17:40:34 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net,

Nein, die Fensterfarbe z.B. ist Grau, welche eigentlich Blau sein sollte.


@aqui,
Ich habe den Text schon gelesen, allerdings falsch eingebettet.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 08, 2018 at 17:47:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @c0d3.r3d:
Nein, die Fensterfarbe z.B. ist Grau, welche eigentlich Blau sein sollte.
Ich sehe Grau und das der Schriftzug Server 2102 fehlt. Was ist mit dein Default Profil, aus dem das Benutzerprofil beim allerersten anmelden generiert wird? Und, wir weissen nicht wie du deine Benutzerprofile strickst bzw. gestalten lässt. Evtl. ist die weise Schrift ja auch eine rote Schrift?

allerdings falsch eingebettet.
Lässt sich nachträglich korrigieren

Gruß,
Peter