Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 R2 Ordnerberechtigungen für Datenaustausch

Mitglied: alwin1993

alwin1993 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2015 um 11:34 Uhr, 980 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich stehe momentan an einer Wand und komme nicht weiter...

Und Zwar möchte ich einen Datenaustausch bei uns integrieren mit folgenden Ordner Baum:
- Datenaustausch
--- Benutzer 1
--- Benutzer 2
--- Benutzer 3
etc.

In dem Ordner Datenaustausch darf keiner etwas verändern oder neue Ordner erstellen. Jeder Benutzer darf in seinem Ordner Dateien ablegen und löschen. Benuter1 darf in den Ordner von Benutzer zwei hineinschauen und die Dateien öffnen/kopieren aber nichts verändern.

Momentan klappt das bei mir nicht so entweder haben die User keine Rechte überhaupt etwas zu machen oder die User können im Ordner Datenaustausch Dateien erstellen etc.

Wie handelt ihr das mit dem Datenaustausch innerhalb der Firma?

Mit freundlichen Grüßen
Alwin Schmidt
Mitglied: Logan000
09.02.2015 um 12:42 Uhr
Moin Moin,

Zitat von alwin1993:
Wie handelt ihr das mit dem Datenaustausch innerhalb der Firma?

1. Die einzelnen Abteilungen haben Arbeitsverz. mit entsprechenden Berechtigungen. Es git einige übergreifende Leseberechtigungen z.B. für die GL.
2. Darüberhinaus wird viel per Email "getauscht".
3. Für alles sonstige gibt es einen Transferordner. Inerhalb dieses Ordners dürfen alle schreiben. Nachts löscht ein Servertask den gesamten Inhalt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

"Windows Sicherheit" Server 2012 R2

gelöst Frage von EmptymanWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich finde absolut keine Lösung. :-) Bis Server 2008 R2 ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Cluster

gelöst Frage von bintesWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der gerne maximale Ausfallsicherheit für sein Unternehmen will und ich bin mir mittlerweile nicht ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 DC

Frage von specialuserWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Betriebssystem ist Windows 10 und um Windows Server kennenzulernen habe ich auf einem VMware Workstation Player ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Welche Lizenz?

gelöst Frage von xray-3Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit dabei, ein kleines Firmen-Netzwerk zu bauen. Dabei wird ein Server mit Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...