paddif
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Remotedesktop iOS Probleme

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2012 R2,
sobald ich per Remotedesktop app auf meinem ipad mich verbinden möchte,
schlägt es mit der fehlermeldung 0x00000904 fehl.

Ich habe schon in google danach gesucht, aber anscheinend hat die Meldung noch niemand gehabt.

weis vielleicht jemand was da los sein kann?

Sys:
Server 2012R2 Standard
remotedesktopdienste vollst. installier inkl. Zertifikate

gruß
paddif

Content-Key: 284542

Url: https://administrator.de/contentid/284542

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Oct 03, 2015 at 12:12:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

also du willst dich zu einem RDS verbinden? Lizenzen sind installiert?

Hast du die Zertifikate auch aufs iPad gemacht?

LG tomolpi
Member: aqui
aqui Oct 03, 2015 at 12:13:29 (UTC)
Goto Top
Member: paddif
paddif Oct 03, 2015 updated at 12:30:19 (UTC)
Goto Top
das Zertifikat stammt von meiner installieren Authority von welcher ich das root Zertifikat auf dem iPad installiert habe.
Und was in den Beiträgen steht ist auch nicht das Problem das ich habe

gruß
paddif
Member: tomolpi
tomolpi Oct 03, 2015 at 12:43:09 (UTC)
Goto Top
Das heißt der WebAccess lässt sich ohne Fehler aufrufen?

Verbindest du dich mit einer Desktopsammlung und hast dafür den Webfeed in die App eingetragen? Oder verbindest du dich explizit mit einem Sitzungshost?

Gruß tomolpi
Member: paddif
paddif Oct 03, 2015 at 12:57:04 (UTC)
Goto Top
also die webaccess seite lässt sich aufrufen und das Zertifikat dort macht auch keine Probleme.

Nur wenn ich irgendwie, sei es Remoteapp oder Remotedesktop auf meinen Server verbinden möchte klappt es einfach nicht.

siehe Screenshot:
s2.frey.local ist der Server mit dem ich mich verbinden möchte
und die Workresources sind auch auf dem Server und funktionieren ebenfalls nicht.

https://cloud.paddif.de/index.php/s/BmDBjKk5V8RiB0c

gruß
paddif
Member: tomolpi
tomolpi Oct 03, 2015 updated at 13:07:16 (UTC)
Goto Top
Sind die Lizenzen richtig installiert?
Lizensierungsmodus auf Benutzer/Gerät?
Member: paddif
paddif Oct 03, 2015 at 19:24:27 (UTC)
Goto Top
Lizenz ist installiert auf Geräte cal

Das komische ist nur, dass die Verbindung vom Computer funktioniert.

Auch wenn ich nicht die App von MS benutze funktioniert es, aber nur wenn ich zuerst als anonymous mich verbinde und dann direkt im Fenster mich anmelde

Gruß
Paddif
Member: tomolpi
tomolpi Oct 03, 2015 at 20:44:03 (UTC)
Goto Top
Hmmm...

Mir ist bei meinen Tests mit dem (damals) neuen 2012 R2 auch aufgefallen, das sich iOS Geräte keine Device-Cal abholen...

Kannst du das mit den Anonym verbinden und dann einloggen nochmal beschreiben was du genau meinst?
Member: paddif
paddif Oct 03, 2015 at 21:19:20 (UTC)
Goto Top
Ich nutze dabei die App parallels Remote Desktop und gebe beim Verbinden einfach keinen Benutzer an.
So bekomme ich die normale Windows anmeldemaske und kann mich dann einloggen

Gruss paddif
Member: tomolpi
tomolpi Oct 04, 2015 at 07:59:44 (UTC)
Goto Top
Hmmm...

Ich kann das mit unserem iOS Geräten (iPad Air2 und iPad mini2) nicht nachstellen...

Schonmal die APP einfach neuinstalliert?
Member: aqui
aqui Oct 04, 2015 at 09:09:21 (UTC)
Goto Top
Dito. hier. Funktioniert auch hier mit beiden o.a. iPads fehlerlos !
Member: paddif
paddif Oct 04, 2015 updated at 16:58:05 (UTC)
Goto Top
Ich kanns mal versuchen...
Werde dann wieder berichten
Member: paddif
paddif Oct 05, 2015 at 08:59:01 (UTC)
Goto Top
Hat nicht getan.. gleiches problem wie vorher...
wie kann man den Lizenzmodus ändern?
Member: tomolpi
tomolpi Oct 05, 2015 at 16:28:27 (UTC)
Goto Top
Servermanager, Remotedesktopdienste, Bereitstellungseigenschaften, Remotedesktoplizenzierung

Gruß tomolpi
Member: mr.pat.bateman
mr.pat.bateman Jul 08, 2016 at 09:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Habe das Zertifikat für RDS ausgetauscht, durch ein selbstsigniertes und das Root-CA auf alle Mac / iOS Geräte ausgerollt. Auf Mac ist auch alles cool, aber auf iOS klingelt es mir den Fehler raus, hat jemand eine Idee warum?