bb-lin
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Standard virtuelle Instanzen neu aufsetzen

Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal eine Frage zur Lizenzierung von virtuellen Instanzen unter Windows Server 2012 R2.
Wenn ich den Server physisch als Hyper-V Host installiere (also nur die Hyper-V Rolle), darf ich ja laut Microsoft Lizenzbedingung 2 virtuelle Instanzen des Betriebssystems auf dieser Maschine betreiben.
Wie verhält es sich jetzt aber, wenn ich die virtuellen Maschine häufiger austausche, sprich ich lösche eine virtuelle Instanz und lege eine neue an?
Gibt es hier Probleme mit der Aktivierung?

Ich würde dies gerne für verschiedene Testszenarien durchführen.

Danke und Gruß,

B.

Content-Key: 288607

Url: https://administrator.de/contentid/288607

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Nov 17, 2015 updated at 16:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum Testen gibt es den Testzeitraum von 120 Tagen.

Und natürlich gibt es irgendwann Probleme mit der Internet-Aktivierung, dann muß man telefonisch aktivieren.

Jürgen
Member: BB-Lin
BB-Lin Nov 17, 2015 at 16:11:40 (UTC)
Goto Top
Ah, ok.
Das heißt ohne Aktivierung der virtuellen Instanz läuft diese 120 Tage?
Das sollte ausreichend zum spielen sein face-wink


Danke!
Member: chiefteddy
chiefteddy Nov 17, 2015 at 16:30:06 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 18, 2015 at 13:11:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BB-Lin:

Das heißt ohne Aktivierung der virtuellen Instanz läuft diese 120 Tage?
Das sollte ausreichend zum spielen sein face-wink


Ode rman macht ein Image der aktiierten Instanz und baut die neue "Spielkiste" auf dem aktivierten Image auf.

lks