domeee91
Goto Top

Windows Server 2012 R2 - Terminal Services mit IIS ARR

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe hier ein kleines Projekt:

- Ablösen einer Citrix Terminal Server Farm durch eine Windows Server 2012 R2 Terminal Server Farm.

Die aktuelle Terminal Server Farm ist im Internet erreichbar(Web Access).

Die neue Terminal Server Farm soll auch über das Internet erreichbar sein, bzw das Web Access.

Die Umgebung ist installiert und funktioniert im internen LAN auch einwandfrei.

Es gibt 2 Connection Broker Server die im HA-Modus laufen:

CB01.xyz.intern - Connection Broker 1
CB02.xyz.intern - Connection Broker 2

Es gibt 10 Session Host Server:

SH01.xyz.intern - SH10.xyz.intern --> Session Hosts 1-10

Es gibt ein internen Server der die Rollen Web Access und Gateway Server hält:

WA01 - Web Access und Gateway Server 1

Nun soll das Web Access ins Internet "präsentiert" werden. In unserer DMZ steht ein Windows Server 2012 R2 auf dem die IIS-Server Rolle installiert ist. Zusätzlich ist auf dem Server das ARR installiert.
Das URL Rewrite ist bereits konfiguriert und ich kann die Seite webaccess.xyz.com im Internet erreichen. Es wird auch das Web Access des internen Server WA01 dargestellt, eine Anmeldung an diesem Server funktioniert auch.

Firewall seitig sind folgende Ports Freigegeben: 443, 80, DNS, und nur in das Interne Netz 3389

Wenn ich nun eine Remote-App starten möchte, bekomme ich die folgenden Meldungen:

1. Die Abfrage nach Domäne\Benutzername und Kennwort für den Connection Broker Round Robin DNS Name
560ed65189cc452a139f41de4c2c2774


2. Die Meldung dass das Remotedesktop-Gateway temporär nicht erreichbar ist.
e1ddf5157152482af4d07d0f278d39cb

Was muss ich noch konfigurieren das ich vom Internet auf die RemoteApps zugreifen kann?


Vielen Dank und Grüße

Domeee

Content-Key: 238880

Url: https://administrator.de/contentid/238880

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: domeee91
domeee91 27.05.2014 um 09:26:46 Uhr
Goto Top
Keiner eine Idee face-smile?