Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 R2 - Terminalserver - Surfen nur auf zwei Seiten

Mitglied: alijoschi

alijoschi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2014 um 11:33 Uhr, 1435 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe einen Terminalserver auf dem Produktiv auf zwei Internetseiten zugegriffen werden muss. Alle anderen möchte ich sperren. Habe im Netz schon ein bisschen was gelesen.

http://jeuelsdomeblog.wordpress.com/2012/12/11/how-to-allow-or-block-a- ...

Leider gibt es bei meinem 2012 diesen Eintrag nicht. Ist dieser nur bei AD? Ich habe keine AD.


Hoffentlich kann mir jemand helfen.

THX schon im vor raus
Mitglied: psannz
30.07.2014, aktualisiert um 11:44 Uhr
Sers,

2012R2 RDS Host und kein Active Directory? Ok... Wenn man es unbedingt so will...

Gruppenrichtlinien gibt es nicht nur bezogen auf das Active Directory. Über die Konsole gpedit.msc lassen sich die lokalen Gruppenrichtlinien auf Benutzer und Computer festlegen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.07.2014 um 12:57 Uhr
Hallo,
ein anderer Ansatz wäre direkt auf eurer Firewall/Router für die IP-Adresse des RDS-Servers eine Regel mit den beiden Internetseiten anzulegen. Somit brauchst du nicht unnötig etwas verbiegen und lässt sich einfach dokumentieren.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
30.07.2014 um 13:34 Uhr
Zitat von Dani:

Hallo,
ein anderer Ansatz wäre direkt auf eurer Firewall/Router für die IP-Adresse des RDS-Servers eine Regel mit den beiden
Internetseiten anzulegen. Somit brauchst du nicht unnötig etwas verbiegen und lässt sich einfach dokumentieren.


Gruß,
Dani

Stimmt. Der elegantere Weg wäre es das ganze über Firewall oder Proxy zu handhaben.
Bitte warten ..
Mitglied: alijoschi
30.07.2014 um 15:53 Uhr
Hallo!

Natürlich wäre das die Beste Lösung. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Firewall.

Ich glaube das könnte man auch über den Dienst OPENDNS lösen. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.07.2014, aktualisiert um 16:17 Uhr
Leider habe ich keinen Zugriff auf die Firewall.
Dann würde ich mir einen diesen bzw. es in Auftrag geben. Alles andere ist Bastel und kann dir bei späteren Fehler suchen böse mitspielen.

Ich glaube das könnte man auch über den Dienst OPENDNS lösen. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen?
Lass mal hören wie? Soweit ich weiß, ist OpenDNS eine alternative zu den Provider DNS-Servern - mehr auch nicht.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: alijoschi
31.07.2014 um 09:28 Uhr
Über OPENDNS ist es möglich eine White und Blacklist anzulegen. In diesen kann die jeweilige Domain gesperrt oder freigegeben werden

https://forums.opendns.com/comments.php?DiscussionID=74708
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Routing zweier Subnetze mit Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von DonMatzeWindows Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen stelle ich sie mal. Mit der ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Terminalserver "verliert" Proxyeinstellungen

gelöst Frage von nano1994Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen derzeit eine 2012 R2 Terminalserverfarm bestehend aus mehreren Sessionhosts und einem Connectionbroker ein. Nach einiger ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Terminalserver best practise

gelöst Frage von itwahnWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns bekommt einen neuen Windows Server 2012 R2 als Terminalserverlösung mit ca. 25 Usern. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Terminalserver "Verbindungsqulität wird geschätzt"

Frage von tfaScreamWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit einem 2012 R2 Remote Desktop Server. Ich greife von extern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...